24.07.2015 FSV Schröck - Spvgg. 1:0 (0:0)

In der wievielten Auflage eigentlich, trafen wir beim 16. Rhiel-Cup wieder einmal auf den FSV Schröck. Der Verbandsligist ging als klarer Favorit auf den Platz und zeigte viel Ballbesitz. Doch an der Strafraumgrenze war es vorbei mit der Herrlichkeit. Alleine in der ersten Halbzeit wurden drei glasklare Chancen versemmelt.

Das scherte unsere Elf (ohne Dennis, Philipp, Patrick, Wolfgang und Manuel) wenig. Wenn wirklich einer der Schröcker durchkam, war Ingo zur Stelle. Sven wurde durch ihn gut vertreten. In der ersten Halbzeit wäre durchaus auch ein Elfmeter für die Spvgg. berechtigt gewesen. Nicolai wurde gefoult, aber der eigentlich gute Schiedsrichter Sebastian Graff hatte gerade ein Staubkorn im Auge.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte unsere Abwehr immer ein Bein mehr vor dem Ball. Eine Unachtsamkeit bescherte dann dem FSV den glücklichen 1:0 Sieg. Anstatt den Ball in Richtung Weidemühle zu dreschen, wollte Marcel den Ball ins Aus laufen lassen. Den Braten hatte der Schröcker Stürmer gerochen, kurz weggespitzelt, in die Mitte gepasst und in Pape einen dankend verwandelnden Mitspieler gefunden. Das 1:0 hatte Bestand bis zum Spielende. Wer weiß, was passiert wäre, wenn der FSV ins Elferschießen hätte gehen müssen? Für uns war wichtig, dass Thomas Schäfer etwas Spielpraxis bekam und alle unverletzt die sich anschließende 90er Party feiern konnten. Im Endspiel des Tages setzte sich der FSV mit 3:0 gegen den SV Beltershausen durch.

22.04.2015 Auslosung Rhiel Cup 2015

Der diesjährige Rhiel Cup wird erstmals unter 19 Mannschaften ausgespielt. Die beiden Dieter hatten die Aufgabe, ein gutes Los aus Roßdorf mitzubringen. Mit was kamen sie wieder? Mit einer Neuauflage des Spiels FSV Schröck gegen die Spvgg. Der wievielten eigentlich? Einzig der Zeitpunkt des Loses, es waren die letzten beiden Lose für das zweite Freitagsspiel, war neu. Dann auf ein Neues. 

Montag, 20.07.2015

18:00 RSV Kleinseelheim - SV Langenstein

19:00 SV Erfurtshausen - TSV Amöneburg

20:15 Tagesendspiel

Dienstag, 21.07.2015

18:00 FSG Südkreis - FSG Homberg/Ober-Ofleiden

19:00 VfL Neustadt - SV Nieder-Ofleiden

20:15 Tagesendspiel

Mittwoch, 22.07.2015

18:00 SV Mardorf - SV Kirchhain

19:00 SG Ebsdorfergrund - TSV Speckswinkel

20:15 Tagesendspiel

Donnerstag, 23.07.2015

18:00 FV Cölbe - FV Wehrda

19:00 RSV Roßdorf - VfL Dreihausen

20:15 Tagesendspiel

Freitag, 24.07.2015

18:00 Sieger Montag - SV Beltershausen

19:00 FSV Schröck - Spvgg. Rauischholzhausen

20:15 Tagesendspiel

Sonntag, 26.07.2015

13:30 1. Halbfinale Sieger Dienstag - Sieger Mittwoch

14:30 2. Halbfinale Sieger Donnerstag - Sieger Freitag

16:00 Spiel um Platz 3

17:00 Endspiel

Begegnungen Rhiel-Cup 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.9 KB

13.04.2015: 22.04.2015 - 19:00 Uhr Auslosung Rhiel-Cup

Die Vereine TSV Amöneburg, SV Erfurtshausen, Spvgg.Rauischholzhausen, SV Langenstein, RSV Kleinseelheim, TSV Speckswinkel, SV Kirchhain, SV Mardorf, FSG Südkreis, FV Wehrda, FV Cölbe, VFL Dreihausen, SV Beltershausen, SV Viktoria Nieder-Ofleiden, SG Homberg/Ober-Ofleiden, FSV Schröck, VFL Neustadt und SG Ebsdorfergrund sind zur Auslosung in das Sportheim des RSV eingeladen.

22.02.2015: 20. bis 26. Juli 2015 Rhiel-Cup 2015 in Roßdorf

Der RSV Roßdorf veranstaltet auch im Jahr 2015 seinen traditionellen Rhiel-Cup. Das Turnier findet vom 20.07.15 - 26.07.15 statt. Das Turnier wird, durch den Montag als Turnierspieltag, erstmalig erweitert.
Der RSV Roßdorf freut sich, mit der Brauerei Krombacher einen großen und attraktiven Partner für das Turnier gewonnen zu haben. Am Freitag sind zudem alle Vereine zur "RSV 90er" Party eingeladen!


Um noch mehr und schnellere Informationen über unseren Verein zu erhalten, ist er auch bei Facebook vertreten.

Fußball: die nächsten Spiele

Samstag, 28.10.2017 - 14:30/16:30

SV Beltershausen - Spvgg.

Sonntag, 05.11.2017 - 12:30/14:30

Spvgg. - TSV Caldern

ohne unsere Teilnahme:

Tischtennis:

Freitag, 27.10.2017 - 20:00

Spvgg. - TTV Stadtallendorf VI

Turnen und Tanzen:

in der Mehrzweckhalle RHH

Kinderturnen

Grundschulkinder

Montags, 14:15 - 15:00 Uhr

Kindergartenkinder

ab ca.  3 1/2 bis 4 Jahre

Montags, 15:00 - 15:45 Uhr

Eltern-Kind-Turnen

Montags, 15:45 - 16:30 Uhr

Tanzen für Kids

Happy Flummis  (5 - 6 Jahre) Donnerstags, 15:15 - 16:15 Uhr

Turbo Flummis (7 - 8 Jahre)

Donnerstags, 16:30 - 17:30 Uhr

Cool Dancers (8 - 10 Jahre) Freitags, 15:15 - 16:15 Uhr

Termine der Senioren:

Dauertermin Nordic Walking:

Montags, Mittwochs, Freitags

09:00 bis 10:00 Uhr ab

Burgteich (Oktober bis März) bzw.

ab Kastanienallee, oberhalb Schloß (April bis September)