23.09.2018 Fussball: Gruppenliga Fulda - Thomas als Schiedsrichter im Einsatz

Gruppenliga Fulda: Viktoria Bronnzell - TSV Rothemann

TSV zeigt Moral und wird vom Unwetter gestoppt; Nach 0:3 tolle Aufholjagd gestartet

Auch in Bronnzell wollte das Wetter nicht mitspielen, weshalb sich Schiedsrichter Thomas Heckmann in der 76.Minute gezwungen sah eine Partie abzupfeifen, in der der TSV Rothemann drauf und dran war, einen 0:3-Rückstand in Bronnzell noch wettzumachen. Die Aufholjagd wurde beim Stande von 2:3 allerdings abrupt beendet. Dass Heckmann das Spiel abbrach, war laut Matthias Weber aus dem Führungsteam der Viktoria alternativlos: „Es hat richtig runtergehauen, ein reguläres Spiel war nicht mehr möglich. Der Schiedsrichter hat richtigerweise unterbrochen, die halbe Stunde abgewartet und dann entschieden, nicht mehr anzupfeifen, zumal auch das Gewitter noch um rund um unseren Sportplatz tobte.“Für Weber und Bronnzell vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung, denn der schwammen nach einer komfortablen 3:0-Führung zusehends die Fälle davon. „Wir hätten den Sack früher noch deutlicher zumachen müssen, bekommen dann aufgrund von Abstimmungsproblemen das 1:3 und plötzlich wittert Rothemann Morgenluft, erzielt auch noch direkt den Anschlusstreffer.“ Keine zwei Minuten vergingen zwischen den beiden Treffern, das Spiel war nun offen, der Abbruch von Schiedsrichter Heckmann nur acht Minuten später beendete die Aufholjagd des sieglosen Schlusslichts. 

Autor: Johannes Götze auf www.torgranate.de

18.05.2017 Thomas Heckmann steigt zum 10-jährigen Jahrestag seiner SR-Ausbildung in die Verbandsliga auf!

Kreisschiedsrichterobmann Markus Bengelsdorff bestätigt heute, dass Thomas ab der Saison 2017/2018 in der Verbandsliga als Schiedsrichter eingesetzt wird. Dazu herzlichen Glückwunsch an Thomas. Vielleicht ist das ein Signal an junge Fußballspieler, sich ebenfalls als Schiedsrichter ausbilden zu lassen.

Schiedsrichter der Spvgg. im Einsatz

In der Oberhessischen Presse vom 04.04.2016 findet man den Spielbericht aus der Kreisliga B Marburg I:

Die Schiedsrichter der Spvgg.

Derzeit sind zwei Vereinsmitglieder als aktive Schiedsrichter unterwegs.

Florian Fischer hat 2011 seine Prüfung abgelegt und ist für Spiele der Kreisoberliga qualifiziert.

Thomas Heckmann hat 2007 seine Schiedsrichterprüfung abgelegt und ist mittlerweile bis in die Gruppenliga aufgestiegen. Als Assistent ist er bis in die Hessenliga unterwegs.

 

Oberhessische Presse vom 10.02.2011

Oberhessische Presse vom 06.02.2007

Schnelle Informationen über unseren Verein gibt es auch bei Facebook.

Wir sind unter Spvgg 1930 Rauischholzhausen zu finden.

Fußball: die nächsten Spiele

Samstag, 17.11.2018 - 12:30/14:45

VfL Neustadt II - Spvgg.

Sonntag, 24.11.2018 - 13:00/14:45

Spvgg. - SG Niederklein/Schweinsbg.

Sonntag, 02.12.2018 - 12:00/14:00

FSG Südkreis - Spvgg.

Winterpause bis 10.03.2019

Tischtennis:

Freitag, 16.11.2018 - 20:00

Spvgg. - TTC Niederklein 

Mittwoch, 21.11.2018 - 20:00

TTC Kirchhain/Burgholz IV - Spvgg.

in der Mehrzweckhalle RHH

Kinderturnen

Grundschulkinder

Montags, 14:15 - 15:00 Uhr

Kindergartenkinder

ab ca.  3 1/2 bis 4 Jahre

Montags, 15:00 - 15:45 Uhr

Eltern-Kind-Turnen

Montags, 15:45 - 16:30 Uhr

Tanzen für Kids

Happy Flummis  (5 - 6 Jahre) Donnerstags, 15:15 - 16:15 Uhr

Turbo Flummis (7 - 8 Jahre)

Donnerstags, 16:30 - 17:30 Uhr

Cool Dancers (8 - 10 Jahre) Freitags, 15:15 - 16:15 Uhr

Turnen und Tanzen:

Termine der Senioren:

Dauertermin Nordic Walking:

Montags, Mittwochs, Freitags

09:00 bis 10:00 Uhr ab

Burgteich (Oktober bis März) bzw.

ab Kastanienallee, oberhalb Schloß (April bis September)