Testspiel Spvgg. – Spvgg. Leusel 1:2 (0:2)

Testspiel Spvgg. – Spvgg. Leusel 1:2 (0:2)

Endlich wieder Fussball! – so vielfach gehörte Kommentare der anwesenden Zuschauer.

Mit einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Ehrenmitglieder Georg Deuker, Berthold Ebbighausen und Mitspieler Keita Ahmed begann das Testspiel gegen den Gruppenligisten.

Unser Trainer Brian Davis hatte zum ersten Fussballspiel in 2021 eine überschaubare Anzahl von Spielern zur Verfügung. Marcel Seipp schnürt ab der neuen Saison für den FSV Schröck die Stiefel, dazu viel Erfolg und keine Verletzungen. Einige Stammspieler aus 2020 (Leo, Till, Kosta, Martin, Wolle, …) werden sicher im Laufe der Vorbereitung wieder hinzukommen. Verletzungsgeplagt sind aktuell Dennis und Robin L. Von den Neuzugängen kamen heute Rückkehrer Thorsten Gantenberg und Tristan Walther zum Einsatz. Janis Walther und Daniel Höck (beide vom TSV Amöneburg) sind weitere Neuzugänge die den Kader verstärken werden.

Die von Thomas Brunet trainierte Mannschaft der Spvgg. Leusel legte los wie die Feuerwehr. Unsere Elf hatte einiges zu laufen. Die Überlegenheit nutzten die Gäste für zwei schön und schnell herausgespielte Tore. Da waren wir einfach nicht präsent genug. Mit Fortdauer des Spiels kamen wir auch zu deutlichen Chancen, die der gute Schlussmann der Gäste vereitelte. Je länger das Spiel dauerte, merkte man doch bei beiden Mannschaften die noch fehlende Kondition und Sicherheit im Abschluss. Kein Wunder wenn man sich erinnert, dass der 21.10.2020 der letzte Spieltag war. In der zweiten Halbzeit war es André vorbehalten, das Tor 1 im Jahr 2021 zu erzielen. Robin konnte im 16er den Ball behaupten und für André auflegen, der gewohnt sicher einsetzte.

Nach einem 3/4 Jahr Fussballentzug auf heimischen Sportplätzen machte das heutige Testspiel Lust auf mehr. Vielleicht kommt ja demnächst auch bei uns noch die Luca-App zum Einsatz, damit die Zuschauer schnell und einfach erfasst werden können. Es geht natürlich auch wie zu Beginn der Pandemie, dass ein vorgefertigter Zettel mit Name und Anschrift schnellen Eintritt sichert. Auf geht’s, Spvgg.!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.