A-Liga Meister 2022/23

A-Liga Meister 2022/23

Wahnsinn! Wie gut diese Truppe die Saison 2022/23 über gespielt hat, kannst du dir nicht ausmalen.

Wie viele Spitzenspiele musste man spielen? Stadtallendorf II, Kirchhain, Mardorf, Caldern im frühen Stadium der Saison. Später gemäß Tabellenkonstellation weitere namhafte Gegner wie Südkreis, VfB Marburg II oder zuletzt Roßdorf. Und wir haben sie Alle geschlagen!

Nun auch das gefühlte Endspiel 5 Spieltage vor Saisonende: Sieg! Meisterschaft eingetütet!

Ein gegnerischer Fan sagte in der Saison 2021/22 einst unbewusst laut: „Wenn Die (Spvgg) dieses Jahr nicht aufsteigen, dann schaffen sie es NIE.“ Diese Aussage hatte gesessen. Denn nach 3 Jahren in Folge 3. Platz am Ende der jeweiligen Spielzeit taten weh. Vor allem, da man in jedem Jahr das Zeug gehabt hatte, den Aufstieg zu schaffen. Und es aus unterschiedlichen Gründen eben nicht geschafft hat.

Niederlagen einstecken, Frustration hinnehmen und überwinden, mit Druck umgehen und trotzdem immer sein Bestes zu geben.

All das hat unsere Truppe, um unseren Coach, nun über Jahre hinweg, wie eine Bürde auf den Schultern ertragen und ausgehalten.

Wir wissen Alle, es geht hier lediglich um Sport. Doch diese Tugenden sind auf das richtige Leben allgemein eins zu eins übertragbar:

Nie aufstecken, aufstehen und weitermachen, solange bis der Erfolg da ist! Das ist was zählt und das sind die Qualitäten aus denen Gewinner gemacht werden.

Nun freuen wir uns endlich wieder befreit aufspielen zu können, denn dieses Team hat Allen bewiesen, was es zu beweisen galt. 💪

#stolz#kämpfenundsiegen#grünweißeinlebenlang💚#forzaspvgg#ALigaMeister#KOLAufstieg

Die Bilder aus der Oberhessichen Presse

Schreibe einen Kommentar