es kann losgehen!

es kann losgehen!

Die Vorbereitungsphase auf die Saison 17/18 begann am Samstag, dem 1. Juli 2017. In den 5 Wochen bis zum 1. Punktspiel am 06.08.2017 gegen Südkreis wurden 15 Trainigseinheiten durchgeführt und wir nahmen an 3 Turnieren teil. Den Scholl-Hoffrichter Cup könnten wir ebenso gewinnen wir erstmals den Ebsdorfergrund-Pokal. Leider mussten wir dabei im Hinblick auf die neue Saison wieder Rückschläge hinnehmen. Eine überflüssige rote Karte gegen André und eine schwere Verletzung von Dennis im Spiel gegen Beltershausen. André wird im ersten Spiel fehlen, Dennis wird uns nach derzeitigem Stand in der Vorrunde nicht zur Verfügung stehen. Beim Riehlcup konnten wir das erste Spiel gegen den Liga-Konkurrenten SV Mardorf gewinnen und im Spiel um den Tagessieg gegen den SV Langenstein, in der regulären Spielzeit unsere vorhandenen Chancen nicht nutzen. Die Lotterie im Elfmeterschießen ging dann an den SV. Fazit: es war in einigen Spielen zu sehen, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist, erfolgreichen Fußball zu spielen. Entscheidend für die vor uns liegende Spielzeit wird sein, wie engagiert nehmen die Spieler das angebotene Training an und ob wir einigermaßen Verletzungsfrei durchspielen können? Reinhard Grün, Trainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.