Remis gegen Wehrda – Zweite wartet auf den ersten Punkt

Remis gegen Wehrda – Zweite wartet auf den ersten Punkt

Bereits am Donnerstagabend empfing unsere Zwote die dritte Mannschaft aus Stadtallendorf. Für den verhinderten Sven stand Kultstürmer Hannes zwischen den Pfosten und nach ausgeglichener erster halber Stunde stand dieser auch im Mittelpunkt. Er ließ einem 25m Diatanzschuss durch die Hände rutschen und verletzte sich auch noch dabei. 0:1 und Torwartwechsel, Adrian kam. Manuel hatte postwendend die Antwort auf den Rückstand und netzte zum Ausgleich ein. Leider kassierten man kurz vor der Pause noch den zweiten Gegentreffer. Noch schien der erste Punktgewinn der Saison möglich.

Im zweiten Durchgang versuchte unsere Elf auf den Ausgleich zu spielen und brachte auch einige gute Spielzüge zu Stande. Leider fehlte in der Offensive dann das Tempo, um erfolgreich abzuschließen. Da wünscht man sich sicherlich die Zeiten zurück, als man mit Nils und Dominik zwei der besten Stürmer der B-Liga im Sturm aufbieten konnte. Die Gäste, die mit gleich vier Stammspielern aus dem Kader der A-Liga Mannschaft aufgelaufen waren, kamen nun wieder besser ins Spiel. Und diese Spieler waren es auch, die an diesem Abend den Unterschied ausmachten. Doppelschlag nach einer knappen Stunde und das Spiel schien entschieden. Tills Treffer zum 2:4 ließ nur kurz Hoffnung aufkeimen, denn kurze Zeit später stellte die Eintracht nach einem Bock von Marco auf 2:5. Das wars! Kurz vor Schluss wurde das halbe Dutzend vollgemacht. Schade, viel investiert und wieder nix geholt. Dann klappt es halt beim nächsten Mal.

Unsere Erste hatte es am Freitagabend mit dem FV Wehrda zu tun, der in der vergangenen Runde nur knapp an der Abstiegsrelegation vorbeigeschrammt war, dem Vorbericht der örtlichen Presse nach aber in dieser Saison besser aufgestellt sei und eine Platzierung im sicheren Mittelfeld anstrebt. Brian musste weiterhin auf drei Urlauber und den verletzten Renè verzichten. Bitter! Dafür gab Nico im Sturm sein Heimdebut und zeigte auch gleich zu Beginn des Spiels, warum er mit über 250 Toren der beste Torjäger der Vereinsgeschichte ist. Die Spvgg. startete wie die Feuerwehr und ließ Ball und Gegner laufen. Es dauerte nur 6 Minuten, da schlug Nico zum ersten Mal zu und nur fünf Minuten später erzielte er in seiner unnachahmlichen Art das 2:0. Wahnsinn! Unsere Elf ließ nicht locker und drängte weiter auf die frühe Vorentscheidung. Es dauerte gut 25 Minuten, bis die Gäste sich etwas befreien konnten und das Spiel wurde ausgeglichener, Tormöglichkeiten gab es jedoch auf beiden Seiten nicht. Nach gut 40 Minuten holte sich Dominik bei einem überflüssigen Offensivfoul die gelbe Karte ab und nur zwei Minuten später rächte sich diese Aktion. Bei einem Angriff über die rechte Seite zog er im entscheidenden Moment zurück, um kein weiteres Foul zu riskieren und mit dem ersten gefährlichen Abschluss erzielte Wehrda mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck den Anschluss. Ärgerlich!

Im zweiten Abschnitt zeigte sich das gleiche Bild, wie in den letzten Minuten des 1. Durchgangs. Es fehlte die Aggressivität und man bekam keinen Zugriff im Mittelfeld. Folgerichtig fiel bereits in der 48. Minute der Ausgleich durch Lorenzo Sciolla, dessen Vater einst für die Spvgg. auf Torejagd ging. Die Gäste blieben weiterhin am Drücker scheiterten in der Folgezeit entweder am hervorragend aufgelegten ingo oder zweimal am Aluminium. Konnte die Spvgg. hier noch etwas dagegensetzen? Ja konnte sie. Unser gewohntes Kombinationsspiel wurde wieder sicherer und der eingewechselte Nils hatte gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten. Das Spiel wogte nun hin und her, beide Teams wollten hier den Sieg. In der 90. Minute hatten dann die Fans der Spvgg. den Torschrei auf den Lippen als Thorsten sich die Kugel schnappte und gleich vier Wehrdaraner abschüttelte, und mit Rechts abzog. Der Ball wäre zum späten Siegtreffer im Knick eingeschlagen, wenn ihn nicht der Gästekeeper mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten gelenkt hätte. Schade, das wär`s gewesen! Kurz darauf beendete der stark leitende Schiri die Partie. Am Ende ein gerechtes Unentschieden in einem fairen Spiel. Am kommenden Samstag haben wir im nächsten Heimspiel gegen den TSV Michelbach die nächste Chance den zweiten Heimsieg einzufahren.

Glück auf Spvgg!

Schreibe einen Kommentar