Spvgg. empfängt den Spitzenreiter

Spvgg. empfängt den Spitzenreiter

Am vergangenen Samstag musste unsere Elf im Grund-Derby gegen den VFL Dreihausen mit 5:3 eine bittere Niederlage einstecken. Nach völlig verschlafener Anfangsphase und einem Doppelschlag von Timo Lorch lag man nach einer Viertelstunde bereits 0:2 zurück. Erst danach begannen unsere Jungs Fußball zu spielen. Und diesmal richtig: Bereits zur Halbzeit konnte der Rückstand durch wunderschön herausgespielte Treffer von Jason und Andrè egalisiert werden und die Gastgeber des VFL konnten sich nur mit Mühe in die Pause retten. In Hälfte zwei das gleiche Bild, es spielte nur eine Mannschaft. Die Spvgg. drängte auf den Ausgleich, musste jedoch durch eine Unachtsamkeit den erneuten Rückstand hinnehmen. Nun galt es noch eine Schippe draufzulegen: Gesagt, getan, die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und Thorsten zirkelte einen Freistoß zum 3:3 ins rechte Eck. Nun begann die stärkste Phase unserer Elf, es gab einige gute Möglichkeiten und Dominik hatte, freistehend vorm Keeper, das 4:3 auf dem Schlappen. Das wäre es gewesen. Und es kam wie es kommen musste. Die Dreihäuser nutzen den nächsten Fehler und kamen durch einen abgefälschten Ball vom starken Leon Herbener, wie aus dem Nichts zum 4:3. Unser Team setzte zwar alles daran, um noch einmal zurückzukommen, musste dann jedoch kurz vor Ende der Partie noch das spielentscheindende 5:3 hinnehmen.

Eine über 70 Minuten bärenstarke Leistung unserer Mannschaft mit überzeugendem und sehenswertem Angriffsfußball. Leider zu viele Fahrlässigkeiten in der Defensivarbeit, um einen verdienten Punkt mitzunehmen. Glückwunsch an den VFL zum ersten Saisonsieg!

Am Freitagabend kommt der Spitzenreiter aus Bunstruth zum Abendspiel nach Rauischholzhausen. Der Aufsteiger aus dem Kreis Frankenberg führt die Tabelle bislang ungeschlagen an. Bleibt zu hoffen, dass unser Coach es schafft, die Lücken in der Abwehr zu schließen und unseren Männern zu vermitteln, dass das Spiel mit dem Anpfiff des Schiris beginnt. Dann sollte auch gegen Bunstruht auf heimischem Geläuf das ein odere andere Pünktchen möglich sein.

„Grün und Weiß ein Leben lang!“

Schreibe einen Kommentar