TSV Caldern – Spvgg. 2:5 (1:1); Reserve 0:10 (0:5)

TSV Caldern – Spvgg. 2:5 (1:1); Reserve 0:10 (0:5)

Ein paar Schnappschüsse aus Caldern

Zum letzten Spieltag waren wir beim TSV Caldern zu Gast.

Für die Reserve ging es endlich wieder mal um Punkte, nachdem zuletzt vor 14 Tagen das 0:0 gegen Roßdorf auf dem Plan stand und das Nachholspiel gegen Langenstein mehrfach abgesagt wurde.

Die Mannschaft der Reserve stellte sich notgedrungen von alleine auf, da Brian auch für die erste Mannschaft mit Personalmangel zu kämpfen hatte. So spielte Manni im Tor, Ingo im Feld und auch Brian schnürte die Schuhe für die 2. Mannschaft. Spielertrainer Klaus hatte alle Hände voll zu tun, sich um die „Belastungssteuerung“, so heißt das wohl heute, zu kümmern. Dies gelang so gut, dass es dem Gegner schwer fiel, sich auf die häufige Rotation einzustellen. Es brach ein regelrechter Sturmlauf auf die Heimmannschaft ein. Nach Toren von Johannes (14., 43., 83. und 86.) (entsprach etwa 50% seiner Chancen), Nils (26.), Kai L. (39.), Kai Z. (44. und 71.), einem Eigentor (57. oder war es doch Kai L.?) und einem Granatenfreistoß von Marco (70.) der nach 2mal hoppeln den Weg ins Netz fand, stand das zweistellige Ergebnis fest. Davon ausgehend, dass das Nachholspiel gegen den Tabellenletzten Langenstein dieses Jahr nicht mehr ausgetragen wird, überwintert die Reserve auf Platz 2 der Tabelle mit einem Spiel weniger wie der VfL Neustadt und zwei Punkten Rückstand. Damit bestätigt sie ihre gute Form und wird um den 1. Platz auf jeden Fall mitspielen. Die Torjägerliste der B-Liga 3 wird von Johannes (11 Tore) vor Nils und Dominik (jeder 10 Tore) angeführt. Auf Platz 5 folgt Kai L. mit 8 Treffern. Das Torverhältnis 57:13 spricht für sich. 2022 kann wieder ganz im Zeichen der Reserve stehen.

Die bereits zitierten Personalausfälle der ersten Mannschaft zierten auch den letzten Spieltag der Vorrunde. Mit Robin L. (Grüße in die Reha nach Bad Nauheim), Robin E., Patrick, Leo, Lars, Kosta, Till, Tristan und Nicolai fehlten 9 etatmäßige Spieler. Daher war das letzte Spiel um die goldene Ananas, in dem es um überhaupt gar nichts mehr ging, noch einmal ein Spiel gegen das eigene Ego. Trotz aller Ausfälle sollte ein Sieg im letzten Spiel des Jahres her. Nach zwei Minuten lagen wir schon 1:0 im Rückstand. Eine Ballstaffette im eigenen Strafraum wurde von Ingo mit einem fatalen Zuspiel auf den Stürmer der Heimmannschaft abgeschlossen. Er war überrascht, traf aber ins verwaiste Tor. Vielleicht war das aber auch ein Hallo wach Signal an seine Mitspieler. Die Mannschaft berappelte sich und startete Angriff auf Angriff auf das Tor des TSV. Dabei wurde allerdings auch ein ums andere mal die Abwehr vernachlässigt. Glück, dass der TSV es nicht verstand daraus Kapital zu schlagen. Der weit oben in der Torjägerliste stehende Razan hatte an diesem Tag nicht das Abschlussglück, welches es braucht um sein persönliches Torekonto zu erhöhen. Ingo steigerte sich deutlich und parierte zudem 2 100%ige. Der Heim-Torwart hatte gegen André Glück (10.) und bei einem Schuss von Daniel (22.) den Alupfosten als Verbündeten. Dominik mit seiner Antrittsschnelligkeit bereitete der TSV-Abwehr größte Probleme und war nur schwer zu stoppen. So wäre in der 40. Minute ein Elfer für ihn fällig gewesen, leider wurde der aber nicht gegeben. 5 Minuten später war es Daniel der im 16er gelegt wurde. Auch hier kein Elfer, sondern Freistoß an der Strafraumgrenze. Thorsten jedenfalls legte sich den Ball zurecht und schickte ihn ins rechte Tordreieck. Kann man mal so machen. Damit würden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause wurde das Tempo von unseren Spielern weiter hoch gehalten. Dennis und Dominik brachten die Abwehr immer wieder in Verlegenheit. Dies wurde noch unterstützt von Marcel, der heute eine sprichwörtliche Pferdelunge eingebaut hatte. Er flitzte die Seitenlinie rauf und runter, dass es Spaß machte ihm zuzusehen. In der 52. Minute zeigte dann Dominik ein Schmankerl. Dennis spielte ihn auf Höhe 16er an. Annahme, Drehung und Schuss wie aus dem Lehrbuch. Der Keeper des TSV war darüber so erstaunt, dass er den Ball nicht halten konnte/wollte. Egal, 1:2 aus Sicht TSV. Marcel bereitete mit einem butterweich getretenen Freistoß in der 60. Minute das 1:3 vor. Marcel führte von rechts aus, „Air“ Thorsten schraubte sich hoch, verweilte gefühlt 5 Sekunden in der Luft und nickte den Ball platziert neben den Pfosten. Wunderbares Tor. Zwei Minuten später dann der Auftritt von André. In diversen Situationen schaffte er es nicht, sich rechtzeitig vom Ball zu trennen. Diesmal legte ihm Tim nach einer Ecke der Heimmannschaft per Kopfball das Leder in den Lauf. Mit einem Sprint über das gesamte Spielfeld, ab 20 Meter vor dem eigenen Tor bis zum 11er des gegnerischen 16ers, lief André allen davon und schloss dann noch sicher ab. Welch ein Solo und der Ruf nach Sauerstoff-Zelt blieb aus. Spätestens da merkte der geneigte Zuschauer, dass Caldern in der ersten Hälfte sehr viel investiert hatte. Der Tank war sprichwörtlich leer. Unsere Elf hatte das Spiel komplett unter Kontrolle und das aufflackern des Calderner Momentums nach 2 Minuten deutlich eingedämmt. In der 75. Minute hielt Thorsten dann aus 20 Metern noch mal drauf. Direkt neben dem linken Pfosten schlug der Ball ein, 1:5. Es gab weitere Gelegenheiten das Ergebnis auszubauen, aber sowohl André, Nils mit Pfostentreffer, als auch Dominik fehlte das letzte Glück um erfolgreich abzuschließen. Brian wechselte ab der 76. Minute noch mal tüchtig durch. Die Einwechslungen von Marco und Kai L. wurden via Lautsprecheranlage von Klaus angekündigt und entsprechend lautstark gefeiert. Die letzten 10 Minuten hatten das Gefühl eines Freundschaftsspieles. Dem TSV wurde in der letzten Minute noch der Treffer zum 2:5 Endstand eingeräumt. Damit endete ein gutes Spiel nach einem schreckhaften Anfangsmoment. Vermutlich sind danach die Getränkevorräte des TSV strapaziert worden. Zwischenzeitlich hat der Hausfotograf des TSV wieder mal super Bilder von beiden Spielen auf der Facebook-Seite des TSV veröffentlicht, Link zu den Fotos der 1.: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=5266543990038873&id=213407575352565, zu den Fotos der 2.: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=5266266243399981&id=213407575352565 und auch auf unserer Facebook-Seite. Vielen Dank an Stefan und schaut mal rein.

Nach Abschluss der Vorrunde hat sich unsere Mannschaft für die Aufstiegsrunde um den Platz in der KOL qualifiziert. Auf Torverhältnis und Platzierung brauchen wir nicht weiter eingehen, wird doch zum Beginn der Spiele im März alles auf Null gestellt. Wir treffen dann auf den RSV Roßdorf, VfL Neustadt, TSV Wohratal, FV Cölbe und die FSG Südkreis. Bleibt zu hoffen, dass unsere Truppe sich dann entsprechend reinhängt, sich gut vorbereitet und ALLE nur ein Ziel vor Augen haben. Bis auf Kosta, hat Brian dann sicher 16, 17 Spieler im Kader, von denen immer nur 11 auflaufen können. Mit so einem Kader müsste was möglich sein. Dazu kommt noch etwas ganz Neues für uns. Wir stehen in der Fairness-Tabelle auf Platz 1. Wenn dazu noch das gemeinsame Miteinander greift, geht der Aufstieg nur über uns. Auf geht’s, Spvgg.!

Bis dahin, eine gute Zeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2022. Passt auf euch auf und bleibt gesund. Wer noch nicht beim impfen war, sollte es schleunigst nachholen.

Schreibe einen Kommentar