Wieder mal der 1. FC Waldtal!

Wieder mal der 1. FC Waldtal!

Am 22.05.2015 fand im Vereinsheim des TSV Caldern die Auslosung zur Relegation um den letzten freien Platz in der A-Klasse statt. Realistische Einschätzung ist, dass wir zusammen mit dem 1. FC Waldtal als Teilnehmer feststehen sollten. Kai und Dieter St. waren als unsere Vertreter bei der Auslosung anwesend. Die gute Nachricht ist, sie haben nicht ein Spiel gegen den FSV Schröck gezogen.Mit dem ziehen der Loskugel 2, und damit zuerst in Waldtal anzutreten, nachdem die 1 von den Vertretern des 1. FC Waldtal gezogen wurde, können wir leben. Damit kommt es wieder einmal zu einem show down der beiden Vereine. Es treffen die beiden Mannschaften aufeinander, die die meisten Tore in der Saison geschossen haben. Waldtal bis zum vorletzten Spieltag 117:46 Tore, unsere Spvgg. 151:31 Tore.Das erste Spiel findet am Mittwoch, dem 3. Juni um 19:00 Uhr auf dem Afföller-Sportplatz statt. Der Verlierer darf 3 Tage später dann gegen den 16. der A-Klasse Biedenkopf antreten. Zu 99 % wird die SG Dautphetal der Vertreter sein. Bei noch zwei ausstehenden Spielen gegen den Tabellenführer der A-Liga BID und gegen den 5. dürfte eine Verbesserung auf Platz 15,  bei derzeit 41:90 Toren, kaum zu erwarten sein. Das letzte Spiel der Relegation findet am 9. Juni statt. Der Wunsch des Zeilenschreibers wäre, nach dem Spiel am Mittwoch, eine Woche Pause zu haben.So läuft die Relegation:Am 2. Spieltag (Samstag, 06.06.2015 – 14:00 Uhr) spielt Nr. 3 (16. A-Klasse BID; SG Dautphetal) gegen den Verlierer aus Spieltag 1.Bei Unentschieden aus Spieltag 1, spielt Nr. 3 gegen Nr. 1.Sollte Nr. 2 Verlierer aus Spieltag 1 sein, spielt Nr. 2 gegen Nr. 3.Am 3. Spieltag (Dienstag, 09.06.2015 – 19:00 Uhr) spielt Nr. 3 gegen den Sieger aus Spieltag 1 bzw. gegen den Verein, der nach den ersten beiden Spieltagen erst 1 Spiel ausgetragen hat. Heimrecht hat der Verein, der an einem der ersten beiden Spieltage auswärts gespielt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.