Starker Auftritt gegen den Ligaprimus!

Starker Auftritt gegen den Ligaprimus!

Am vergangenen Freitag war der Tabellenführer aus Bunstruth-Haina zum Flutlichtspiel bei uns zu Gast. Die Gäste konnten die stolze Bilanz von 6 Siegen aus 7 Spielen vorweisen und hatten unter der Woche den Verbandsligisten FC Ederbergland aus dem Pokal geworfen. Ein dickes Brett also, was es für Brians Männer zu bohren galt.

Nachdem der Start im Derby gegen Dreihausen völlig verschlafen wurde, erlebten die zahlreich erschienenen Zuschauer von Beginn an eine hellwache Heimmannschaft, die das Spiel in der ersten Viertelstunde dominierte und zu einigen vielversprechenden Möglichkeiten, schön vorgetragen über die Außen von Robin und Dominik kam. Erst danach zeigten die Gäste ihr Können und übernahmen Zug um Zug die Oberhand. Gute Raumaufteilung, präzises Passspiel und unglaubliches Tempo, mit Abstand die stärkste Mannschaft, die uns bislang in der KOL begegnet ist. Die pfeilschnellen Stürmer aus Bunstruth konnten nur schwer durch unsere Defensive in Schach gehalten werden und so ergaben sich einige, nach und nach auch zwingender werdende Möglichkeiten zur Gästeführung. In der 30 Minute war es dann ein platzierter Distanzschuss, der zum 0:1 im rechten Torwinkel einschlug. Zu mehr reichte es dann aber nicht und mit knappem Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee begann in strömendem Regen und somit immer schwieriger werdenden Platzverhältnissen ab Minute 50 eine vogelwilde Viertelstunde mit gleich 5 Buden! Die Spvgg. Startete erneut dominant, ließ sich jedoch durch einen Konter das 0:2 einschenken. Das war zu einfach Männer! Doch wer unsere Elf kennt, der weiß, dass sie sich auch durch einen zwei Tore Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lässt. Nur eine Minute später zirkelte Thorsten mit seinem feinen rechten Füßchen den Ball unhaltbar aus 18 Metern ins Toreck. Das sollte der Startschuss zur Aufholjagd sein doch nur drei Minuten später zappelte nach dem nächsten Konter der Ball erneut in Ingos Netz. Anstatt nun die Köpfe hängen zu lassen, antworteten unsere Jungs mit wütenden Angriffen und erzielten folgerichtig und verdient durch einen Doppelschlag von Jason und dem eingewechselten Dennis den Ausgleich. Wahnsinn! Was war denn hier schon wieder los? Das Spiel schien nun völlig zu unseren Gunsten zu kippen. Der Tabellenführer wankte wie ein angeschlagener Boxer durch den Ring. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Führungstreffer für unsere Farben fallen sollte. Zwei, drei exzellente Möglichkeiten wurden ausgelassen und in der 78. Minute verhinderte die einzige Fahlentscheidung des wie gewohnt stark und umsichtig leitenden Referees Alexander Pächthold die Heimführung. Robin erwischte einen Steilpass von Thorsten klar vor der Linie und brachte den Ball an den Fünfer, wo Jason und Nico blank und einschussbereit vorm Kasten positioniert waren. Der Unparteiische entschied zum Entsetzen von Spielern und Fans auf Toraus. Mann war das bitter und am Ende auch die spielentscheidende Szene des Spiels, denn die Gäste nutzten die allgemeine Aufregung eiskalt aus und erzielten im Gegenzug die erneute Führung. Doppelt ärgerlich aber egal! Weiter ging das wilde Treiben, diesmal jedoch mit Großchancen auf beiden Seiten. Die Spvgg. ging nun „all in“, erspielte sich auch noch zwei Hundertprozentige für Dennis und Nico, die leider versemmelt wurden. Da war Bunstruht deutlich effektiver und machte mit zwei weiteren Treffern in der Schlussphase den Sack zu.

Am Ende muss man konstatieren, dass zwar die stärkere Mannschaft gewonnen hatte, der Sieg aber definitiv zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Brians Elf zeigte erneut große Moral und begeisterte die Zuschauer mit leidenschaftlichem Kampf und Offensivpower, konnte sich am Ende jedoch wieder nicht belohnen. Es kommen sicherlich auch wieder leichtere Gegner und wenn man es schafft, an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen und vielleicht auch mal wieder einen Führungstreffer erzielen kann, dann wird ganz sicher auch wieder gepunktet.

FORZA SPVGG!

Schreibe einen Kommentar