Geschenke für den Meister!

Geschenke für den Meister!

Tolle Geste von den Gästen vor Beginn der Partie: Unseren Jungs wurde zum Titelgewinn gratuliert und ein schönes Schächtelchen wurde auch übergeben. Vielen Dank!

Für den rot gesperrten Daniel stand überraschend und zum ersten Mal in dieser Spielzeit unser Robin Lorch zwischen den Pfosten und agierte gewohnt sicher und mit Übersicht. Thorsten, Basti und Yannik fehlten verletzungsbedingt, dafür war endlich wieder Renè an Bord, der in dieser Runde mit durchweg stabilen Leistungen ein Garant für den Erfolg war. In der ersten Hälfte hatte es den Anschein, als wären die Mardorfer gewillt, weitere Geschenke zu verteilen. Ehrfürchtig ließ man unserem Team genügend Raum, um das in der Liga gefürchtete Kombinationsspiel aufzuziehen. Hier taten sich vor allem die vor Spiellaune sprühenden Dennis und Robin hervor. Robin war es dann auch, der bereits nach 8 Minuten einen schönen Spielzug mit einem satten Schuss in die kurze Ecke abschloss und damit die 1:0 Führung besorgte. Nach gut zwanzig Minuten dribbelte sich Dennis durch die komplette gelb-schwarze Hintermannschaft und sein Torschuss sprang einem Mardorfer unglücklich an die Hand. Der Schiedsrichter ließ sich nicht lange bitten und zeigte großzügig auf den Punkt. Kann man geben, muss man aber nicht. Ein Fall für unseren Käpt’n, der dem als Elfmeterkiller bekannten Thomas Ebinger keine Chance ließ und auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause drückte Andrè aus dem Getümmel nach einer Ecke aus kurzer Distanz zum 3:0 ein. Bereits sein 37. Treffer!

Nachdem die Mardorfer Jungs in der Halbzeit ein heftiges Donnerwetter ihres Coaches Lukas Greb über sich ergehen lassen mussten, zeigten sie in Hälfte zwei, warum sie die letzten vier Spiele in Serie gewinnen konnten. Mit nun guter und aggressiver Spielordnung wurden die Räume eng gemacht und das Spiel ausgeglichener gestaltet. Dennoch ergab sich eine Reihe guter Einschussmöglichkeiten für unser Sturmduo Nico und Andrè, die jedoch vom glänzend aufgelegten Gästekeeper zunichte gemacht wurden. Ein Kopfball von Andrè sprang von der Latte hinter die Linie, was aber vom Unparteiischen nicht gesehen werden konnte. Nach gut einer Stunde spielten die Mardorfer einen schnellen Angriff zu Ende und kamen durch einen platzierten Flachschuss aus gut 18 m zum verdienten Anschlusstreffer. Sollte es hier noch mal eng werden? Da hatte heute einer etwas dagegen. Robin machte mit einem tollen Hammer in den `linken Winkel und seinem zweiten Treffer den Sack endgültig zu.

Auch wenn es für beide Mannschaften im Grunde um nichts mehr ging, sahen die Zuschauer ein gutklassiges Spiel von beiden Seiten. Schade liebe Mardorfer, dass wir nächste Runde nicht gegeneinander spielen werden. Es wäre schön, wenn wenigstens ein gemeinsames Testspiel möglich wäre.

Andrè freut sich schon auf die 3. Halbzeit!

Schreibe einen Kommentar