Saison 2022/2023

Saison 2022/2023

Vereinsspielplan

Tabelle 1. Mannschaft

Tabelle 2. Mannschaft

  • Danke Jungs!

    Die Spvgg. verabschiedet zwei tolle Typen und großartige Kicker!

    Lars „Schelle“ Schellenberg spielte seit 2016 für unsere Farben und war maßgeblich mit daran beteiligt, den Fußball in Rauischholzhausen auf ein neues Level zu bringen. Lars zieht es zurück zu seinem Heimatverein und A-Liga Aufsteiger SV Beltershausen.

    Daniel „Fix“ Wagner war nur eine Saison für uns im Einsatz, war jedoch mit tollen Paraden ein Garant für den Aufstieg in die Kreisoberliga. Daniel will in der nächsten Saison wieder für seinen Heimatverein FSV Schröck die Stiefel schnüren.

    Vielen Dank Jungs für Euren unermüdlichen Einsatz für die Spvgg.! Wir wünschen Euch für Eure weitere sportliche Zukunft viel Erfolg und freuen uns auf jeden Besuch von Euch! Ihr werdet immer gern gesehene Gäste bei uns sein!

  • Starker Auftritt!

    Einen bärenstarken Auftritt hatten unsere beiden Meistermannschaften am vergangenen Freitag beim Ehrungsabend des Fussballkreises, der dieses Mal im Rahmen des Festivals gegen Krebs in Wohratal stattfand. Unsere Herrenmannschaft durfte die Auszeichnung für den Meistertitel in der Kreisliga A und unsere Frauenmannschaft für den Titel in der Kreisoberliga entgegennehmen. Zudem wurde unser Kapitano Andrè Traut mit unglaublichen 42 Buden als bester Torschütze der A-Liga gekürt und ist damit sehr wahrscheinlich auch der treffsicherste Goalgetter im ganzen Fußballkreis.

    Überragend auch die von der Mannschaft unter der Führung von Dennis organisierte Spendenübergabe in Höhe von 1.200 € für den guten Zweck!

    Alles in allem eine tolle Veranstaltung und eine phantastische Werbung für unsere Spvgg.!

  • Saisonfinale
  • Rundenabschluss

  • Letztes Heimspiel der Saison

    Nachdem unsere Zweite bereits am vergangenen Wochenende mit einem Heimsieg gegen den FC Waldtal die Saison beendet hat, trifft unsere Meistermannschaft im letzten Heimspiel auf den SV Schönstadt. Im Anschluss an die Partie kann das spannende Finale der Fußbal-Bundesliga geschaut werden bevor unsere ebenfalls bereits als Meister feststehende Damenmannschaft mit dem Heimspiel gegen Bicken den Abschluss macht.

  • Geschenke für den Meister!

    Tolle Geste von den Gästen vor Beginn der Partie: Unseren Jungs wurde zum Titelgewinn gratuliert und ein schönes Schächtelchen wurde auch übergeben. Vielen Dank!

    Für den rot gesperrten Daniel stand überraschend und zum ersten Mal in dieser Spielzeit unser Robin Lorch zwischen den Pfosten und agierte gewohnt sicher und mit Übersicht. Thorsten, Basti und Yannik fehlten verletzungsbedingt, dafür war endlich wieder Renè an Bord, der in dieser Runde mit durchweg stabilen Leistungen ein Garant für den Erfolg war. In der ersten Hälfte hatte es den Anschein, als wären die Mardorfer gewillt, weitere Geschenke zu verteilen. Ehrfürchtig ließ man unserem Team genügend Raum, um das in der Liga gefürchtete Kombinationsspiel aufzuziehen. Hier taten sich vor allem die vor Spiellaune sprühenden Dennis und Robin hervor. Robin war es dann auch, der bereits nach 8 Minuten einen schönen Spielzug mit einem satten Schuss in die kurze Ecke abschloss und damit die 1:0 Führung besorgte. Nach gut zwanzig Minuten dribbelte sich Dennis durch die komplette gelb-schwarze Hintermannschaft und sein Torschuss sprang einem Mardorfer unglücklich an die Hand. Der Schiedsrichter ließ sich nicht lange bitten und zeigte großzügig auf den Punkt. Kann man geben, muss man aber nicht. Ein Fall für unseren Käpt’n, der dem als Elfmeterkiller bekannten Thomas Ebinger keine Chance ließ und auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause drückte Andrè aus dem Getümmel nach einer Ecke aus kurzer Distanz zum 3:0 ein. Bereits sein 37. Treffer!

    Nachdem die Mardorfer Jungs in der Halbzeit ein heftiges Donnerwetter ihres Coaches Lukas Greb über sich ergehen lassen mussten, zeigten sie in Hälfte zwei, warum sie die letzten vier Spiele in Serie gewinnen konnten. Mit nun guter und aggressiver Spielordnung wurden die Räume eng gemacht und das Spiel ausgeglichener gestaltet. Dennoch ergab sich eine Reihe guter Einschussmöglichkeiten für unser Sturmduo Nico und Andrè, die jedoch vom glänzend aufgelegten Gästekeeper zunichte gemacht wurden. Ein Kopfball von Andrè sprang von der Latte hinter die Linie, was aber vom Unparteiischen nicht gesehen werden konnte. Nach gut einer Stunde spielten die Mardorfer einen schnellen Angriff zu Ende und kamen durch einen platzierten Flachschuss aus gut 18 m zum verdienten Anschlusstreffer. Sollte es hier noch mal eng werden? Da hatte heute einer etwas dagegen. Robin machte mit einem tollen Hammer in den `linken Winkel und seinem zweiten Treffer den Sack endgültig zu.

    Auch wenn es für beide Mannschaften im Grunde um nichts mehr ging, sahen die Zuschauer ein gutklassiges Spiel von beiden Seiten. Schade liebe Mardorfer, dass wir nächste Runde nicht gegeneinander spielen werden. Es wäre schön, wenn wenigstens ein gemeinsames Testspiel möglich wäre.

    Andrè freut sich schon auf die 3. Halbzeit!
  • Derby gegen Mardorf

    Nachdem es im Nachholspiel in Stadtallendorf am Mittwoch einen unglückliche 4:3 Niederlage gab, bei der unser Keeper Daniel aufgrund eines Handspiels außerhalb des Strafraumes rot sah und ein glasklarer Treffer von Nico zum mehr als verdienten 4:4 Ausgleich kurz vor Spielende nicht gegeben wurde, erwartet der frisch gekürte Liga-Meister am Sonntag die Nachbarn vom SV Mardorf. Wir freuen uns auf ein schönes Spiel und bedanken uns bei unseren Freunden aus Mardorf für die Bereitschaft, das Spiel kurzfristig zu verlegen.

    Unsere Reserve trifft nach dem Punktgewinn vom Freitagabend auf den TSV Elnhausen. Ein schweres Kaliber für unsere Truppe!

  • Grundderby am Freitag
    Heute Abend trifft unsere Zweite im nächsten Grundderby auf unsere Freunde von der SG Ebsdorfergrund. Hoffentlich haben unsere Jungs die Meisterfeierlichkeiten gut überstanden und können der SGE Paroli bieten. Es wäre an der Zeit, endlich wieder einen Dreier einzufahren!
  • A-Liga Meister 2022/23

    Wahnsinn! Wie gut diese Truppe die Saison 2022/23 über gespielt hat, kannst du dir nicht ausmalen.

    Wie viele Spitzenspiele musste man spielen? Stadtallendorf II, Kirchhain, Mardorf, Caldern im frühen Stadium der Saison. Später gemäß Tabellenkonstellation weitere namhafte Gegner wie Südkreis, VfB Marburg II oder zuletzt Roßdorf. Und wir haben sie Alle geschlagen!

    Nun auch das gefühlte Endspiel 5 Spieltage vor Saisonende: Sieg! Meisterschaft eingetütet!

    Ein gegnerischer Fan sagte in der Saison 2021/22 einst unbewusst laut: „Wenn Die (Spvgg) dieses Jahr nicht aufsteigen, dann schaffen sie es NIE.“ Diese Aussage hatte gesessen. Denn nach 3 Jahren in Folge 3. Platz am Ende der jeweiligen Spielzeit taten weh. Vor allem, da man in jedem Jahr das Zeug gehabt hatte, den Aufstieg zu schaffen. Und es aus unterschiedlichen Gründen eben nicht geschafft hat.

    Niederlagen einstecken, Frustration hinnehmen und überwinden, mit Druck umgehen und trotzdem immer sein Bestes zu geben.

    All das hat unsere Truppe, um unseren Coach, nun über Jahre hinweg, wie eine Bürde auf den Schultern ertragen und ausgehalten.

    Wir wissen Alle, es geht hier lediglich um Sport. Doch diese Tugenden sind auf das richtige Leben allgemein eins zu eins übertragbar:

    Nie aufstecken, aufstehen und weitermachen, solange bis der Erfolg da ist! Das ist was zählt und das sind die Qualitäten aus denen Gewinner gemacht werden.

    Nun freuen wir uns endlich wieder befreit aufspielen zu können, denn dieses Team hat Allen bewiesen, was es zu beweisen galt. 💪

    #stolz#kämpfenundsiegen#grünweißeinlebenlang💚#forzaspvgg#ALigaMeister#KOLAufstieg

    Die Bilder aus der Oberhessichen Presse

  • Lasst uns Geschichte schreiben!
    Am kommenden Sonntag kann es schon soweit sein! Mit dem möglichen Aufstieg in die KOL kann unsere Spvgg. den größten fußballerischen Triumph in Ihrer Geschichte klar machen. Lasst Euch das nicht entgehen und kommt alle mit nach Cölbe!

    Jungs haut noch einmal alles raus und zeigt, was ihr drauf habt!

  • Da waren es nur noch DREI!

    Nach dem souveränen 4:0 Heimsieg gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Cappeler Mannschaft und dem Remis im Verfolgerduell zwischen dem RSV Roßdorf und der FSG Südkreis benötigt unser Team nur noch 3 von 18 möglichen Punkte aus den letzten sechs Saisonspielen, um die Meisterschaft in der A-Liga Marburg und den direkten Aufstieg in die Kreisoberliga zu sichern. Somit haben wir bereits am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Cölbe den ersten Matchball!

    Im Vergleich zum letzten Sonntag konnte unser Coach Brian wieder auf Basti, Nico, Daniel, Till und Leo zurückgreifen, mit Renè, Yannik und Tristan fehlten drei Stammkräfte. Bei frühsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Cappeler stellten ihre gute Form der letzten Spieltage unter Beweis und kamen in den ersten 30 Minuten zu einigen Chancen, die jedoch durch großartige Paraden unseres Keepers Daniel zu Nichte gemacht wurden. So viel bekommt er normalerweise nicht in drei Spielen zu tun. Die Führung für die Spvgg. erzielte Andrè per Handelfmeter nach gut einer Viertelstunde. Sein kongenialer Sturmpartner Nico erhöhte in unnachahmlicher Art bereits vor dem Halbzeitpfiff mit zwei Treffern auf 3:0. Damit war der Drops für heute gelutscht. In der 2. Hälfte ergaben sich weitere gute Gelegenheiten, die Torausbeute zu erhöhen, die vielbeinige Abwehr der Gäste und ihr aufmerksamer Torwart hatten jedoch etwas dagegen. In der 60. Minute zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt und wer anderes als Andrè schnappte sich den Ball und vollstreckte mit einem satten Flachschuss diesmal in die linke Ecke. Fortan wurde munter durchgewechselt und der 13. Sieg im 14. Heimspiel ohne weitere Höhepunkte nach Hause gebracht. Ein entspannter Sonntag für die verwöhnten Rauischholzhäuser Zuschauer.

    Am nächsten Sonntag geht es auswärts gegen den FV Cölbe, der in der letzten Runde noch in der Aufstiegsrunde spielte und in diesem Jahr gegen den Abstieg kämpft. Dann können unsere Jungs den Sack endgültig zu machen und sich für eine herausragende Saison belohnen. Allen Fans der Spvgg. kann man nur empfehlen, sich diesen möglichen historischen Moment in der Vereinsgeschichte nicht entgehen zu lassen!

    Unsere B Mannschaft musste heute dem schweren Spiel vom Mittwoch Tribut zollen und mit 6:1 gegen den TSV Moischt die nächste Niederlage einstecken. Trotz allem stimmte die Moral und man konnte kurz vor Ende der Partie den Ehrentreffer durch Tim Luca erzielen. Hut ab vor unseren Jungs, die nach drei ersten Plätzen in Serie in der B3, auch im rauen Wind der B2 Woche für Woche Ihren Mann stehen!

    Grün und weiß ein Leben lang!

    Andrè trifft zum 4:0 Endstand
  • Heimspieltag!

    Am Sonntag empfangen wir den TSV Moischt und den FSV Cappel II als Gäste auf unserem Sportgelände. Die Cappeler Reserve lässt in den letzten Wochen mit sehr guten Resultaten aufhorchen und hat, nachdem in der Hinrunde nur 6 Punkte geholt wurden, in der Rückrunde bereits mehr Punkte auf dem Konto als z.B. der VFB Marburg oder der RSV Roßdorf. Die Nachbarn aus Moischt belegen einen guten Mittelfeldplatz in der B-II während unsere Zweite auf der Stelle tritt und in der Rückrunde bislang nur einen Punkt holen konnte. Hoffen wir, dass möglichst viele Punkte in Rauischholzhausen bleiben!

    Auf geht’s Spvgg.!

  • Reserve verliert gegen den Spitzenreiter

    Das Nachholspiel unserer Reserve gegen den neuen Spitzenreiter der B-Liga Marburg 2 fand bei bestem Wetter auf frisch gemähtem Grün (besten Dank an Timmi und Lars) statt. Leider fehlten auch heute wieder einige Leistungsträger, sodass die ambitionierte Belterhäuser Mannschaft die Nachlässigkeiten in der Holzhäuser Abwehr nutzte und nach ca. einer Viertelstunde mit 3:0 in Führung lag. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach der Pause erhöhten die Gäste durch einen Elfmeter, dem ein eindeutiges jedoch ungeahndetes Foulspiel an Marco vorausging, auf 4:0. Unserer Zwote lies sich jedoch dadurch nicht beirren und spielte weiterhin munter mit und kam durch Nils zum 4:1 Anschlusstreffer. Ein weiteres Tor von Nils zum möglichen 4:2 wurde jedoch aufgrund einer äußerst knappen Abseitsstellung nicht gegeben. Da sich unsere Mannschaft nicht auf die Verhinderung einer höheren Niederlage beschränken wollte, fielen in der Endphase des Spiels durch Konter der Beltershäuser noch zwei weitere Trefferzum 6:1 Endstand. Besonders hervorzuheben war heute die Leistung unserer Oldies Manfred und Klaus, die es ein ums andere Mal schafften, ihre sicherlich mehr als zwanzig Jahre jüngeren Gegenspieler alt aussehen zu lassen. Wir wünschen dem SVB mit seinem Coach Marc alles Gute für den Kampf um die Aufstiegsränge in die A-Klasse.

    Besten Dank auch an unsere Männer vom Grill Alex und Andrè, die noch weit nach dem Schlusspfiff im Einsatz waren!

  • Grundderby gegen Beltershausen
    Am kommenden Mittwoch empfangen wir unsere Nachbarn aus Beltershausen im Nachholspiel der B-Liga Marburg II. Die Beltershäuser sind in dieser Saison mit großen Schritten auf dem Weg in die A-Liga unterwegs. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unserem langjährigen Spieler Thomas Schäfer und sind gespannt, ob unsere in diesem Jahr durch großes Verletzungspech gebeutelte Zweitvertretung sich anständig aus der Affäre ziehen kann. Im Hinspiel setzte es eine deftige 6:2 Niederlage, bei der ausgerechnet Thomas 3-mal ins Schwarze traf. Auf geht`s Spvgg.!
  • Spvgg. kassiert die 2. Saisonniederlage

    Die wie gewohnt zahlreich nach Amönau mitgereisten Fans der Spvgg. rieben sich verdutzt die Augen: Im Tor stand weder unsere Nr. 1 Daniel noch der anwesende Ingo. Nein es war zur Überraschung aller, möglicherweise auch zu seiner eigenen, unser Urgestein Marco Schubert. Aufgrund der vielen und zum Teil auch kurzfristigen krankheits- und verletzungsbedingten Absagen konnte unser Team nur mit Nils als einzigem Ersatzspieler die Fahrt nach Wetter antreten. Es fehlten mit Nico, Basti, Till, Daniel, Leo, Ingo und Renè gleich sieben Spieler, die in den letzten Wochen größtenteils in der Anfangsformation zu finden waren.

    Zu allem Unglück verletzte sich Jannik nach nur 5 Spielminuten am Knie und musste humpelnd vom Platz geleitet werden. Für ihn kam Nils aufs Feld. Ungeachtet der personellen Probleme legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr und erspielte sich gleich in den ersten 15 Minuten mehrere gute Möglichkeiten, bei denen jedoch die Präzision im Abschluss fehlte. Die Wetteraner kamen erst nach 20 Minuten das erste Mal gefährlich vor Marcos Kasten. Der hatte jedoch in der ersten Hälfte wenig bis gar nichts zu tun und machte quasi als Libero eine gute Figur. Etwas Glück hatten wir bei einem Abseitstreffer der Gastgeber kurz vor dem Pausentee.

    Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, die Spvgg. drängte auf das 1:0. In der 48. Minute fiel dann der längst fällige Führungstreffer für den Tabellenführer. Nach einer Ecke von rechts nagelte Thorsten den Ball per Kopf unter die Latte, den Abpraller musste Janis ebenfalls per Kopf nur noch eindrücken. In der Folge beherrschte unsere 11 weiterhin das Spiel und kam zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten durch Andrè und Thorsten. Nach gut 65 Minuten lies Dominik die halbe Mannschaft Wetters wie Slalomstangen stehen und verzog leider freistehend vor dem Tor. Kurz darauf setzte sich Nils wunderbar auf der linken Seite durch, scheiterte jedoch mit einem Abschluss am Keeper. Die fehlende Zielstrebigkeit und Durchschlagskraft im Abschluss sollte sich dann in der Schlussphase rächen. Nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel kam es zu einem Freistoß für Wetter aus zentraler Position etwa 20 Meter vor dem Kasten. Der auch nach Marcos Aussage „möglicherweise“ haltbare Schuss brachte den Ausgleich in der 84. Minute. Kurz danach verfehlte Tristan mit einem Seitfallzieher nur knapp das Gehäuse. Im Gegenzug dann der Siegtreffer der Gastgeber mit einem Sonntagsschuss in den Torwinkel, bei dem auch ein gelernter Torwart das Nachsehen gehabt hätte. Unsere Elf vermochte es auch in der aufgrund von unzähligen Verletzungspausen üppigen Nachspielzeit nicht mehr, einen Punkt zu retten.

    Am Ende die erste, wenn auch vermeidbare, Niederlage nach über einem halben Jahr! Die junge Mannschaft aus Wetter feierte ihren zweiten Sieg gegen den Spitzenreiter indes wie einen Aufstieg. Allzu viele Ausrutscher dürfen wir uns nun nicht mehr erlauben, um das noch vorhandene Punktepolster nicht aufzubrauchen. Am Sonntag kommt die Zweitvertretung des FSV Cappel, die in der Rückrundentabelle immerhin den 4. Platz belegt. Da haben wir hoffentlich wieder einen Großteil der Ausfälle an Bord und wollen mit voller Kraft und Konzentration den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

    Forza Spvgg.!

  • Derby-Auftakt

    Am Sonntag startet mit dem Derby-Auftakt für unsere Erste die neue Spielzeit 22/23. Unsere Neuzugänge sind sofort dabei, um der Mannschaft zu helfen! Glück auf, Spvgg! 💪

    Unsere Meistermannschaft Spvgg II startet ebenfalls morgen den Saison-Auftakt mit einem Derby in Roßdorf. Spannung vorprogrammiert 💪

  • 1. Pflichtspiel der Saison 22/23
  • Freundschaftsspiel abgesetzt
  • Restlicher Spielplan zur Vorbereitung
    WannBeginnVeranstaltungWoGegen
    Mittwoch, 20. Juli17:30 UhrMeier III CupBeltershausenSüdkreis
    Samstag, 23. Juli13:30 UhrEndrunde Scholl & Hofrichter CupBortshausen
    Dienstag 26. Juli19 UhrTrainingRauischholzhausen
    Mittwoch, 27. Juli17:30 UhrSparkassen Versicherungs CupBauerbachRSV Roßdorf
    Donnerstag, 28. Juli20 UhrTraining FIT im GRUNDEbsdorf
    Freitag, 29. Juli19 UhrEbsdorfergrundpokalEbsdorf
    Vorbereitung der Saison 2022/2023
  • Es geht wieder los!

    Hier die voraussichtliche Klasseneinteilung der Saison 22/23

  • Kreispokal 2022

    Start voraussichtlich am 26.07.2022

Schreibe einen Kommentar