Spvgg. – TSV Wohratal 6:3 (3:3)

Spvgg. – TSV Wohratal 6:3 (3:3)

Bei dem vorletzten Heimspiel in der Aufstiegsrunde zeigte unsere Mannschaft wieder mal alle Facetten des Fußballs. Verhalten optimistisch war unser Trainer Brian vor dem Spiel. Mit nur 11 Spielern, ergänzt um Nils, Marcel, Wolle und Lars, die gerade schon 90 Minuten in Roßdorf absolviert hatten, ging es darum, die vermeidbare Pleite in Neustadt vergessen zu machen. Das Unterfangen wurde nicht gerade einfach, hatte doch ein Großteil der Mannschaft einen zweitägigen Junggesellenabschied in den Knochen. Ein Alkoholtest wurde vor dem Spiel glücklicherweise nicht durchgeführt.

Nach erstem gegenseitigen abtasten nahm das Spiel in der 15 Minute Fahrt auf. Andre leitete mit der Hacke auf Tristan, der sah und passte gut getimt auf den startenden Dominik. Mit einem unfassbaren Antritt ließ Dominik alle Gegenspieler stehen, legte quer auf Nicolai der nur noch locker den Fuß hinhalten musste. Mit dieser schönen Kombination begannen 20 wilde Minuten. 21. Minute: 50:50 Freistoß für den TSV. Nach verbaler Auseinandersetzung zwischen dem ausführenden Spieler des TSV und dem Schiedsrichter um den exakten Punkt der Ausführung, wurde der Ball dann bei der Ausführung leicht abgefälscht und landete zum 1:1 in unserem Netz. In der 28. Minute gingen die Gäste mit 2:1 in Führung. Eine Flanke von linksaußen, aus gut 30 Meter, fand den Weg über Ingo ins Tor. Normalerweise haltbar, aber in der wilden Phase des Spiels offenbar unvermeidbar. Glücklicherweise hatte André nur 3 Minuten später die richtige Antwort parat, als er mit einem energischen Antritt im 16er den Ausgleich erzielte. Keine zwei Zeigerumdrehungen später wieder ein einfacher Ballverlust im Aufbau, schwupp trudelte der Ball in unser Tor. Es war zum Haare raufen. In der 37. Minute spielte André geschickt auf Nicolai der wieder egalisierte. Zuvor hatte er allerdings zwei dicke Chancen ausgelassen. Mit dem 3:3 ging’s in die Kabinen.

In Durchgang 2 dauerte es wieder 15 Minuten bis die nötige Betriebstemperatur erreicht war. Erneut leitete André mit der Hacke zu Nicolai, wieder traf er ins Netz. Schönes Ding. Nach weiteren 20 Minuten Spielzeit, gespickt mit ausgelassenen besten Tormöglichkeiten, spielte Thorsten einen perfekten Pass auf André, der sicher zum 5:3 abschloss. Nicolai war das i-Tüpfelchen vorbehalten, indem er mit seinem 4. Treffer in der 90. Minute den Endstand von 6:3 erzielte. Auch hier ging wieder ein Turbo-Antritt von Dominik mit super Zuspiel voraus. Mannschaftsdienlicher kann ein Tor nicht vorbereitet werden. Klasse Aktion von Dominik. In der 2. Halbzeit und Schlussphase des Spiels erhielten Marcel, Nils und Lars noch Gelegenheit ihrem persönlichen Spielrekord nach dem 3:1 Sieg in Roßdorf weitere 3 Punkte hinzuzufügen. Schön, dass wir uns auf unsere Reservespieler verlassen können.

Am Ende ein deutlicher Heimsieg unter Leitung eines souveränen Schiedsrichters. Nächsten Sonntag geht’s nach Cölbe und es bleibt die Hoffnung, dass der VfL Neustadt vielleicht doch nochmal Punkte liegen lässt. Dem Vernehmen nach war sein Heimspiel gegen den RSV Roßdorf kein Selbstläufer. Egal, wir müssen auf uns schauen. Auf geht’s, Spvgg.!

Schreibe einen Kommentar