Saison 2021/2022

Saison 2021/2022

  • SPVGG II – Neustadt II abgesagt

    Das heutige Spiel wurde von Seiten des VfL aus Mangel an Spielern abgesagt. Das Spiel wird als Sieg für die SpVgg gewertet.

  • Zu Gast in Neustadt
  • Spvgg. – SSV Hatzbach 5:0 (1:0)

    4. Spiel, 4. Sieg. Hört sich einfach an, war es aber ganz und gar nicht. Gleich vier Stammspieler fanden sich zu Spielbeginn auf der Ersatzbank. Nicolai, André, Thorsten und Till waren noch nicht soweit, dass Brian sie von Anfang an bringen wollte. Obwohl die Reserve heute ebenfalls zum (endlich) ersten Saisonspiel auflief, waren beide Spielerkader gut aufgestellt.

    Die erste Mannschaft begann mit Robin im Tor, Marcel, Yannik und Patrick in der Verteidigung, Leo, Daniel, Kosta und Tristan im Mittelfeld, Dennis, Dominik und Robin in der Angriffsreihe. Hatzbach stand dem Vernehmen nach mit dem letzten Aufgebot auf dem Platz, machte aber einen durchaus engagierten Eindruck. Bereits in der 12. Minute musste Daniel verletzungsbedingt passen und Platz für André machen. Wir taten uns schwer mit einem zielgerichteten Spielaufbau und unterstützten die vielbeinige Verteidigung der Gäste mit immer wieder auf deren Torwart geschlagenen Flanken. Bis zur 42. Minute fischte er sie alle ab. Dann gab es einen erneuten weiten Pass von Kosta in die Spitze. Den ließ der Torwart mit einem veritablen Fehltritt passieren, Dominik nahm das Geschenk dankend an und erzielte kurz vor der Pause die verdiente 1:0 Führung.

    Mit Beginn der 2. Halbzeit kamen Nicolai und Thorsten für Robin und Marcel. Damit stieg die Freude am Kombinationsspiel und der Druck auf das Tor des SSV. Nach 4 Minuten spielte André den völlig freistehenden Nicolai an, der lies sich nicht zweimal bitten und knallte nach perfekter Annahme den Ball in die Maschen. Na, geht doch. Wenige Minuten später war es dann Nicolai, der mit feinem Pass Dennis einsetzte. Genauso fein schlenzte Dennis mit einem kurzen Ballkontakt den Ball am Torwart vorbei. Fast im Zeitlupentempo rollte das Runde ins Eckige. Ein Tor zum mit der Zunge schnalzen. Damit war der Drops im wesentlichen gelutscht. Hatzbach musste gegen Schluss der Partie dem hohen Aufwand Tribut zollen und die ein oder andere Verschnaufpause einlegen. Kosta und Nicolai hatten dann noch zwei wunderbare Torgranaten dabei. In der 84. war es Kosta, der eine etwas kurz abgewehrte Ecke aus gut 16 Meter ins Netz drosch, in der 89. Minute wiederholte Nicolai seinen Treffer zum 2:0. Annahme, Schuss, Tor – wie aus dem Bilderbuch. Kurz danach war das Spiel beendet.

    Mit der in der zweiten Halbzeit gezeigten Leistungen wird man auch gegen stärkere Gegner bestehen können. So bleibt ein verdienter Sieg gegen einen Gegner der 45 Minuten alles gab, aber danach einbrach.

    Unsere Reserve durfte nun endlich auch in das Spielgeschehen eingreifen. Eine solide 2:0 Halbzeitführung wurde in der zweiten Halbzeit zu einem 6:3 weiter ausgebaut. Die Torschützen waren 2x Johannes, Christoph, Kai, Nils und Marco per Elfer.

    Kommenden Sonntag geht es gegen den VfL Neustadt. Der holte heute mit beiden Mannschaften jeweils ein 4:0 in Mardorf. Ein deutlich sichtbarer Aufwärtstrend nach schleppendem Rundenbeginn und Warnsignal, die Spiele auf die leichte Schulter zu nehmen. Sicherlich ein schwerer Prüfstein bei einem Gegner, der alles daran setzen wird, seine Vorschußlorbeeren als Aufstiegskandidat unter Beweis zu stellen. Gehen wir es mit dem Vertrauen in unser Können an. Auf geht’s, Spvgg.!

  • Gelungener Saisonauftakt!

    Die Reserve überzeugt mit einem 6:3 (2:0) Heimsieg gegen die Reserve des SSV Hatzbach.

  • Die Dauerkarten sind da!
  • OP interviewt André
  • Heimspiele gegen SSV Hatzbach
  • SG Niederklein/Schweinsberg – Spvgg. 1:2 (0:0)

    Heute waren wir zu Gast in Niederklein. Gerne hätte auch die Reserve ihr erstes Saisonspiel bestritten, aber bereits am Samstag wurde das Spiel von den Gastgebern wg Spielermangel abgesagt.

    Somit hatte Brian wieder die undankbare Aufgabe den Spielerkader neu einzustellen. Es zeichnete sich bereits am Donnerstag nach dem Spiel gegen die SG Rosphe ab, dass Nicolai und Andre gegen die SG Niederklein/Schweinsberg pausieren mussten. Dazu gesellte sich Thorsten, der weiterhin verletzungsbedingt ausfällt. Kurz vor dem Spiel eine weitere Hiobsbotschaft durch den Ausfall von Till. Der nächste Ausfall zeichnet sich schon ab, unser Keeper Robin muss demnächst unters Messer und sein lädiertes Knie richten lassen. Hoffentlich ist Ingo bis dahin fit. Bereits früh in der Saison eine große Anzahl von nicht einsatzfähigen Spielern, da muss man um jeden froh sein, der im Kader steht. Wir werden jeden Spieler brauchen.

    Für Nicolai, Andre und Till rückten Dominik, Wolfgang und Tristan in die Startelf. Daniel spielte für Kai. Ersatzspieler waren Lars, Kai und Patrick. Sicher wäre es von Vorteil gewesen, wenn Nils ebenfalls verfügbar gewesen wäre.

    Dass die SG nicht mit Hurra stürmen würde war klar, hatten sie doch ihren Saisonauftakt in Mardorf mit 0:3 verloren. Schon nach 2 Minuten hätte uns Tristan mit ein wenig Glück 1:0 in Führung bringen können, scheiterte aber knapp. Hatten wir den Ball, zog sich die SG sofort in die eigene Hälfte zurück und machte die Räume eng. Hier war Geduld und Konzentration gefragt. Wolle lud in der 9. Minute mit einem Harakiri-Pass zum kontern ein. Robin bewahrte uns mit einer Glanzreaktion vor dem Rückstand. Die nächste große Chance hatte Dominik in der 19. Minute, als er antrat und mit einem starken Lauf von der Mittellinie aus, alleine auf’s Tor zulief und aus gut 16 Meter leider nur den Pfosten traf. In der 31. Minute kam Kai für Leo. Er sollte etwas mehr Gestaltung im Mittelfeld übernehmen. Aber auch das brachte zunächst keine Besserung. Das Spiel schleppte sich so in die Halbzeit.

    In der 2. Halbzeit starteten Patrick für Daniel und Lars für Dennis. Nach 2 Minuten war es dann doch soweit. Robin setzte Tristan gut ein, Tristan hatte keine Mühe das 1:0 zu erzielen. Im weiteren Verlauf hatte Dominik  (57. und 67.), Dennis  (65.) beste Gelegenheiten den Vorsprung auszubauen. In der 69. Minute dann das vermeintliche 2:0. Robin flankte von links flach in den Strafraum, Dominik traf und der 23. Mann sah ihn im abseits. Eine äußerst knappe Entscheidung. In der 73. Minute eine kritische Situation, als die SG einen Konter setzte. Der Spieler nahm den Ball klar per Hand mit und traf dann glücklicherweise nur den Pfosten. Hier gab es keine zwei Meinungen – oder doch? Hand bleibt Hand, VAR hätte bei Tor sicherlich korrigiert. Unsere Abwehr stand trotz dieser Situation sicher und Yannik räumte alles ab. Wolle fing sich in der 76. Minute eine gelbe Karte wg Halten. Wäre der Ball nicht besser einfach ins Aus gerollt? Der Freistoß fand in unserem 5er eine Vielzahl von Beinen, getroffen hat aber die SG. Ein Ausgleich aus dem nichts. Überhaupt war die zweite Hälfte ein wahres Kartenfestival. Sechs (6!) mal gelb für uns, drei mal gelb für die SG. Über die eine oder andere Karte hätte man sicher sprechen können, aber wenn nicht wg Foul dann gab es den Karton wegen unüberlegten Aktionen. In der 86. Minute dann endlich mal ein Antritt von Kosta wie er lange vermisst wurde. Ok, die Spieler der Heimmannschaft hatten viel laufen müssen, jetzt war deren Akku leer. Kosta sprintete 35 Meter in die Hälfte der SG, setzte Kai wunderbar ein, und Kai zeigte das, was ein altgedienter Recke, im dritten oder vierten Frühling seiner Karriere, drauf hat. Überlegt und sicher zum 2:1 ins Netz. Die Aktion von Kosta und Kai hatte schon was. Es war anschließend kein Problem, die übrige Spielzeit plus 4 Minuten Nachspielzeit zu Ende zu spielen. Auch bot sich hier noch Gelegenheit den Vorsprung auszubauen.

    Unterm Strich ein hoch verdienter Auswärtssieg. Wir müssen uns darauf einstellen, dass es weitere Spiele geben wird, in denen wir mit viel Geduld spielen müssen um das ein oder andere Abwehrbollwerk zu knacken. Die Nadelstiche, die die SG heute setzte, wurden bis auf den überflüssigen Freistoß allesamt abgewehrt. Yannik zeigte sich dabei in ausgezeichneter Form. Für den Chronisten war er zusammen mit Kai, dem Siegtorschützen, „man of the match“.

    Zum zweiten Heimspiel dürfen wir am Sonntag die Spieler des SSV Hatzbach begrüßen. Hatzbach hatte heute den SV Mardorf zu Gast und mit 0:1 das Nachsehen. Nach der 4:1 Auftaktschlappe bei dem FV Cölbe, ist Hatzbach nun im Zugzwang. Die Reserve des SSV zeigte heute eine starke Leistung und fertigte die Kollegen aus Mardorf mit 6:2 ab. Bleiben wir wachsam. Auf geht’s, Spvgg.!

  • SG Niederklein/Schweinsberg – Spvgg. 1:2

    Spielbericht folgt später

  • Reserve fällt aus!

  • Wichtige Info vom HFV

    Der Inzidenz-Wert für den Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt bei 34,0 (RKI, Stand 20.08.2021).

  • Spvgg. II in Niederklein
  • Spvgg. in Niederklein
  • SG Rosphe – Spvgg. 1:2 (1:1)

    Nach einer gefühlten Ewigkeit, fast 11 Monate, erstmals wieder ein Auswärtsspiel. Das noch dazu am Donnerstagabend. Eine Vielzahl von mitgereisten Anhängern der Spvgg. nahm den Weg gerne auf sich. Beim Anblick des Rasenplatzes erinnerten sich die Älteren unter den Zuschauern an unser ehemaliges Parkstadion. Ein Höhenunterschied von geschätzt 3 Meter von einem zum anderen Tor, war bis vor 40 Jahren Standard, wenn es Sonntags zum Fußball ging. Auch gab es damals keine englischen Wochen.

    Brian musste beim ersten Auswärtsspiel der Saison auf eine ganze Reihe von Akteuren verzichten. Neben Patrick, Jannis, Tristan und Tim fehlte heute auch Thorsten und weiterhin Ingo, beide verletzungsbedingt. Der Ausfall von Thorsten veränderte die Aufstellung dahingehend, dass Dennis von Anfang an auf Rechtsaußen spielte. Mit Robin im Tor, davor Marcel, Yannik und Till in der Abwehr. Kai, Andre, Leo und Kosta im Mittelfeld, vorne Robin, Nicolai und Dennis. Auf standby waren Lars, Wolle, Dominik, Daniel und Nils.

    Die SG gewann die Platzwahl und spielte, anders wie wir früher, zuerst „bergab“. Mit dem Platz hatten unsere Akteure einige Probleme. Das sonst sichere Passspiel war nicht umzusetzen. Der Ball musste eigentlich schon beim ersten Kontakt weitergespielt werden. Wenn nicht, gab es sofort Druck und auch auf die Hölzer. Bereits nach 8 Minuten hatte Robin die Führung auf dem Fuß, traf aber nur den Außenpfosten. In der 14. Minute ein Ballverlust im Mittelfeld der zu einer Ecke der Heimmannschaft führte. Unsere Abwehr war für einen Moment unsortiert, der 4er der SG kam frei zum Kopfball und ließ Robin im Tor keine Chance. Das nennt man 100%-Quote, erste Chance, erstes Tor. Unsere Elf schüttelte sich kurz und startete Angriff auf Angriff. Die eingangs geschilderten Probleme mit dem Platz waren dabei nicht zu übersehen. Mit langen Diagonalbällen wurde ein ums andere Mal ein Angriff eingeleitet. So konnte Dennis in der 17. Minute nur durch halten gestoppt werden. Gelb die Folge. Genau so wurde Nicolai in der 22. Minute angespielt, dem Verteidiger entwischt wurde er vom Torwart abgeräumt. Gelb und Elfer die Folge. Wie bekannt hält Nicolai nichts von der alten Weisheit, dass der gefoulte nicht schießen soll. Er schnappte sich den Ball und verwandelte mit großer Sicherheit zum 1:1. Die SG kam lediglich mit steil gespielten Bällen in die Nähe unseres 16ers. Alle eine sichere Beute für den lautstark dirigierenden Robin im Tor. Der Spielaufbau wurde anschließend ruhig, aber ohne Überaschungsmomente vorgenommen und gegen die tiefstehende komplette Mannschaft der SG war das Spiel in die Spitze schwierig. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

    Bereits in der Halbzeit bereitete Brian die ersten Wechsel vor. Nicolai und Andre wirkten bereits angeschlagen. Bis es soweit war, ging es für uns munter weiter „bergab“ in Richtung Vereinsheim und Tor der SG. In der 57. und 59. Minute gab es hochkarätige Chancen für Nicolai, Dennis und Robin. Dazwischen der Wechsel von Dominik für Kai und Daniel für Nicolai. Nicht verschwiegen werden soll, dass die SG in der 62. Minute mit einem Eckball die Latte traf. Premiere hatte heute auch die Zeitstrafe. Der 10er von Rosphe fing sich wg halten in der 65. Minute seine erste gelbe Karte, um die er sich mehrfach beworben hatte. In der 75. foulte er Kosta und sah dafür die zweite gelbe Karte = 10 Minuten Zeitstrafe. Kurz danach kam Wolle für Andre. Der Druck auf das Tor der SG wurde weiter hochgehalten. So schlug Till eine scharfe Flanke von rechts vor das Tor (82.). Der abgewehrte Ball fiel Marcel auf den Schlappen und mittels Volleyschuss jagte er ihn aus gut 20 Meter flach ins linke Toreck. Ein Tor was man gerade von ihm nicht alle Tage sieht. Die SG warf danach alles nach vorne und öffnete die Abwehr. Dies wurde von uns leider nicht genutzt. So diskutierten Kai und Leo nach dem Spiel, wer den Ball besser ins Tor geschossen hätte. Nachdem dann die Nachspielzeit ohne größere Probleme absolviert wurde, war der Auswärtssieg unter Dach und Fach. Dies wurde von der Mannschaft euphorisch gefeiert. Bilder vom Spiel gegen die SG hier: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10159345537562398&id=817707397 Schön, wenn man mit 3 Punkten nachhause fahren kann. In Punkten gerechnet, ist ein 2:1 genau so viel wert wie ein 12:0. Neben den Punkten die wir mitgenommen haben, haben wir eine Delle im Getränkevorrat dagelassen. Wenigstens darüber wird sich die SG freuen können.

    Am Sonntag geht’s gegen die SG Niederklein/Schweinsberg in Niederklein. An diesem Tag greift unsere 2. Mannschaft ebenfalls ins Spielgeschehen ein und eröffnet ihre Saison.

    Ach ja, die heutige Begegnung der A-Liga ist der OP ne Randnotiz wert. Sogar auf Seite 1 der Sportberichterstattung, klein aber fein, links unten.

  • Ergänzung zur Nicht-Berichterstattung der OP zum Lokalsport

    Wenn es nicht so traurig wäre, wie die OP mit einem großen Teil der Leser umgeht, könnte man darüber lachen. Mit solch platten Aussagen dürfte es schwer sein, neue Leser zu gewinnen und die „alten“ Leserinnen und Leser zu behalten. Wenn die „Neuausrichtung“ aus halb- oder ganzseitigen, Inhaltslosen Berichten mit großen Fotos bestehen soll, dann viel Erfolg. In unserem Verein gibt es mehrere hundert Mitglieder, die an einer umfassenden und zeitnahen Berichterstattung des Lokalsports interessiert wären. Dann lasst lieber die Seite 2 (heute: Batik für Anfänger) leer, die bekleben wir dann mit Berichten aus dem DFBnet.

    Die Antwort der OP (gesendet vom Redaktionssekretariat!) zum Schreiben des KFW:

    Montag, 16.08.2021, 10:34 Uhr

    Betreff: Fußball (Nicht) Berichterstattung in der Oberhessischen Presse

    Sehr geehrter Herr Schmidt,

    danke für Ihre konstruktive Kritik.

    Derzeit befinden wir uns in einer Neuausrichtung.

    Wir präsentieren ab Januar ein neues Konzept, von dem wir sicher sind, dass es den Anforderungen der Vereine gerecht wird.

    In der jetzigen Phase wollen wir mit neuen und frischen Ideen sowohl die neuen als auch die

    alten Leserinnen und Leser von uns überzeugen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Marburg

    i.A. Sandra Weilacher

    Redaktionssekretariat

  • Auswärtsspiel in Unterrosphe
  • OP und (Nicht-)Berichterstattung zum Amateurfußball vom Wochenende

    Gestern war es ein Gerücht, heute ist es Tatsache! Nachdem wir uns schon wunderten, dass vom Auftaktspiel der Kreisliga A, SV Mardorf vs. SG Niederklein/Schweinsberg, gerade mal das Ergebnis in der Samstags-OP stand, wird der Fußball vom Wochenende lediglich Randnotiz in der örtlichen Presse. Nachfolgend der Brief unseres Kreisfußballwarts als Sprecher des Kreisfußballausschusses an die Verantwortliche/n den wir absolut unterstützen.

    ——————————————————————-

    An die Hitzeroth Druck+Medien GmbH

    -Geschäftsführung-

    Chefredakteurin

    Sehr geehrte Frau Ilerie Meier,

    seit fast 10 Monaten lag der gesamte Amateur und Jugendfußball in Folge der Corona-Pandemie brach.

    Nach einer nun mehrwöchigen Planungs- und Vorbereitungszeit startet der Spielbetrieb für die Saison 2021/2022 in der Region Gießen-Marburg nun an diesem Wochenende.

    Die handelnden Personen in den Vereinen, die aktiven Spielerinnen und Spieler, die unzähligen, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die für die Durchführung des Spielbetriebes unerlässlich sind, und nicht zu vergessen, die interessierten „Fans“ der Vereine…..alle haben sich selbstverständlich auf die stets sehr ausführliche Vorberichterstattung für alle Spielklassen in der Oberhessischen Presse gefreut.

    Zahlreiche, teils wütende Anrufe von den Vereinen an die MItglieder*Innen des KFA Marburg waren u.a. die Folge, weil es diese Berichte in der vergangenen Woche einfach nicht gab!

    Unbestätigte Aussagen, dass künftig nur noch über den Hessenligisten Stadtallendorf berichtet wird, machten derweil die Runde und führten zu verärgerten Reaktionen.

    Wir als KFA Marburg sehen in der Vorgehensweise, die Vereine unseres Fußballkreises bei der ausführlichen Berichterstattung zu ignorieren, eine fehlende Wertschätzung und vermissen den nötigen Respekt für die unglaublichen, ehrenamtlichen Leistungen der unzähligen, hochengagierten Vereinsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

    Die Oberhessische Presse kann doch nicht die Volkssportart Nr. 1, die der Fußball nun einmal ist, so einfach außen vor lassen.

    Die Fußball-Berichterstattung aus den heimischen Ligen sind doch das Salz in der Suppe und gehören in aller Ausführlichkeit dazu.

    Um den Amateursport nach der langen Pause wieder anzukurbeln, haben die Vereine sehr viele Anstrengungen unternommen. Die Umsetzung der Hygieneregeln, die Mobilisierung der aktiven Sportler*Innen, Gespräche und Motivieren der Ehrenamtlichen u.v.m.

    Die Werbung für den Beginn der Spielzeit mit einer ausführlichen Vorschau für alle Spielklassen wäre die wünschenswerte Unterstützung der Vereine gewesen.

    Liebe Frau Meier, ich hoffe sehr darauf, dass in den kommenden Tagen bei der Fußballberichterstattung in der OP die Interessen der heimischen Vereine wieder entsprechend berücksichtigt werden.

    Für weitere Fragen bzw. Informationen stehe ich gerne zur Verfügung

    Mit freundlichen Grüßen

    Im Auftrag des KFA Marburg

    Peter Schmidt

    Kreisfußballwart Marburg

    Bauerbacher Str. 54

    35043 Marburg

  • Spvgg. – Salzböde-Lahn 12:0 (8:0)

    Zum Saisonauftakt gastierte die SG Salzböde-Lahn auf dem hervorragend präparierten Platz. Der Blick auf den Platz war das Eintrittsgeld alleine wert. Klasse was unsere Platzwarte in der Zwangspause geleistet haben.

    Unser Trainer Brian hatte durch das spielfreie Wochenende der Reserve die Qual der Wahl. Nach langer Zeit war Robin T. wieder zwischen den Pfosten und ersetzte den leicht verletzten Ingo. Vor ihm formierten sich Till, Yannik und Marcel in der Abwehr. Thorsten, Kosta, Leo und Andre bewegten das Mittelfeld. Vorne war Nicolai gesetzt, daneben Robin und Kai. Über das Spiel hinweg waren Till, Yannik und Nicolai feste Positionsspieler, der Rest der Mannschaft fand sich auf dem gesamten Spielfeld wieder. Diese Formation war für den Gegner nicht zu stellen.

    Da der Live-Ticker im DFBnet nicht zugänglich war, hier die Tore im chronologischen Ablauf. In der 5. Minute das 1:0 durch Leo; 15. 2:0 Nico mittels 11er nach Foul an Robin; 25. 3:0 Robin per Kopfball auf butterweiche Vorlage von Nico; etwa in der 30. Minute schafften es unsere Männer innerhalb von 30 Sekunden 3x das Alu zu treffen, üblicherweise findet das “Latteschießen“ erst nach dem Spiel statt. Weiter ging die wilde Fahrt, 35. 4:0 Thorsten nach schöner Kombination; 36. 5:0 Andre; 38. 6:0 Nico im 2. Versuch; 43. 7:0 Andre per Lupfer; 44. 8:0 Nico auf Vorlage Kosta. Die Halbzeit erlöste die SG und den Berichterstatter von dem Trommelfeuer auf das Gäste-Tor.

    In der 2. Halbzeit wurde die Schlagzahl etwas reduziert. 46. 9:0 Thorsten nach Vorlage Andre; 53. 10:0 Nico auf Zuspiel Andre;  Wechsel in der 60. Wolle für Thorsten; 62. 11:0 Kai mit einem Volleyknaller unter die Latte nach Alu von Nico; 66. Dennis für Andre; 80. Nils für Leo; 86. 12:0 Nico auf Vorlage Robin.

    Damit hat die Mannschaft ein Zeichen gesetzt und Werbung für Fußball hinterlassen. Die SG kam erst in der zweiten Hälfte ansatzweise dazu, mitzuspielen. Das war allerdings gegen unsere sehr gut aufgelegte Elf nur ein leichtes Aufbäumen. Schon am Donnerstag gilt es, die gezeigte Leistung im Auswärtsspiel gegen die SG Rosphe zu bestätigen. Vielleicht klappt’s bis dahin auch wieder mit dem Live-Ticker!? Auf geht’s, Spvgg.!

  • Unser Spielerkader
  • Es geht wieder los!

    Reserve hat spielfrei

  • Trainingsspiel in Roßdorf
  • Turnier in Bauerbach

    FSG Südkreis – Spvgg. 7:3
    SG Bunstruth/Haina – TSV Caldern 0:0; 4:5 n.E.
    Elferschießen um Platz 3:
    Spvgg. – SG Bunstruth/Haina 3:5
    Tagesendspiel:
    FSG Südkreis – TSV Caldern 0:3

  • Blitzturnier in Bauerbach
  • Trainingsspiel in Marburg
  • Trainingsspiel in Kirchhain
  • HIT – Hochintensives Intervall Training bei „Fit im Grund „

    Heute Abend ging’s wieder mal rund. Unter Anleitung von Celine und Andreas wurde ein intensives Outdoor-Training absolviert. Klasse Abwechslung und viel Spaß ohne Ball. Das Ganze vor einem grandiosen Sonnenuntergang 😎

  • Trainingsspiel in Marburg; SFBG Marburg II – Spvgg.
  • Trainingsspiel in Kirchhain
  • Spielplan Kreisliga B3 21/22

    https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/klb-marburg-gr3-kreis-marburg-kreisliga-b-herren-saison2122-hessen/-/staffel/02F3B0AHHG000002VS5489B4VVD6BKS7-G#!/

  • Spielplan Kreisliga A 21/22

    https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kla-marburg-kreis-marburg-kreisliga-a-herren-saison2122-hessen/-/staffel/02F3I4NO94000009VS5489B3VTRLPP90-G#!/

  • TSV Michelbach – Spvgg. 2:3 (0:2)
  • Trainingsspiel in Großseelheim 0:0
  • Trainingseinheit in „Fit Im Grund“

    Eine besondere Trainingseinheit wurde unter Anleitung von Andreas Schäfer in „Fit Im Grund“ absolviert.

  • Trainingsspiel gegen FSV Cappel fällt aus!
  • Testspiel in Haddamshausen fällt aus

    Leider wurde das Testspiel kurzfristig abgesagt. Stattdessen gibt es heute um 16.00 Uhr ein internes Trainingsspiel auf eigenem Gelände.

  • Testspiel gegen Haddamshausen
  • Testspiel Spvgg. – Spvgg. Leusel 1:2 (0:2)

    Endlich wieder Fussball! – so vielfach gehörte Kommentare der anwesenden Zuschauer.

    Mit einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Ehrenmitglieder Georg Deuker, Berthold Ebbighausen und Mitspieler Keita Ahmed begann das Testspiel gegen den Gruppenligisten.

    Unser Trainer Brian Davis hatte zum ersten Fussballspiel in 2021 eine überschaubare Anzahl von Spielern zur Verfügung. Marcel Seipp schnürt ab der neuen Saison für den FSV Schröck die Stiefel, dazu viel Erfolg und keine Verletzungen. Einige Stammspieler aus 2020 (Leo, Till, Kosta, Martin, Wolle, …) werden sicher im Laufe der Vorbereitung wieder hinzukommen. Verletzungsgeplagt sind aktuell Dennis und Robin L. Von den Neuzugängen kamen heute Rückkehrer Thorsten Gantenberg und Tristan Walther zum Einsatz. Janis Walther und Daniel Höck (beide vom TSV Amöneburg) sind weitere Neuzugänge die den Kader verstärken werden.

    Die von Thomas Brunet trainierte Mannschaft der Spvgg. Leusel legte los wie die Feuerwehr. Unsere Elf hatte einiges zu laufen. Die Überlegenheit nutzten die Gäste für zwei schön und schnell herausgespielte Tore. Da waren wir einfach nicht präsent genug. Mit Fortdauer des Spiels kamen wir auch zu deutlichen Chancen, die der gute Schlussmann der Gäste vereitelte. Je länger das Spiel dauerte, merkte man doch bei beiden Mannschaften die noch fehlende Kondition und Sicherheit im Abschluss. Kein Wunder wenn man sich erinnert, dass der 21.10.2020 der letzte Spieltag war. In der zweiten Halbzeit war es André vorbehalten, das Tor 1 im Jahr 2021 zu erzielen. Robin konnte im 16er den Ball behaupten und für André auflegen, der gewohnt sicher einsetzte.

    Nach einem 3/4 Jahr Fussballentzug auf heimischen Sportplätzen machte das heutige Testspiel Lust auf mehr. Vielleicht kommt ja demnächst auch bei uns noch die Luca-App zum Einsatz, damit die Zuschauer schnell und einfach erfasst werden können. Es geht natürlich auch wie zu Beginn der Pandemie, dass ein vorgefertigter Zettel mit Name und Anschrift schnellen Eintritt sichert. Auf geht’s, Spvgg.!

  • Neuer Trainingsplan
    Der Vorbereitungsplan für die Fußballsaison 2021/22