Spvgg. – SV Mardorf 5:0 (2:0)

Spvgg. – SV Mardorf 5:0 (2:0)

Bereits am Freitagabend war die Reserve des SV Mardorf zu Gast. Es war sozusagen das letzte Aufgebot mit dem Mardorf über die Hobern kam. Ein Mannschaftskern aus erfahrenen Alte Herren Spielern, ergänzt um junge Spieler und dem Etatmäßigen Erstmannschaftsspieler Johannes Greb.

Unsere Reserve ging hochmotiviert ans Werk und legte bis zur Halbzeit eine 5:0 Führung an den Tag bzw. in die vom neuen LED-Flutlicht erhellte Dunkelheit. Thomas (11.), Dominik (14.), Nils (21.), Thomas (27.) und erneut Dominik (33.) stellten den Halbzeitstand gegen die nahezu chancenlose Reserve des SV her.

In der Pause stellte der SV um und zog Johannes in die Abwehr zurück. Damit kehrte deutlich mehr Sicherheit ein und es dauerte bis zur 75. Minute in der Christoph aus 20 Metern abzog, die Arschbacke von Marcel traf und der damit unhaltbar für den guten Schlußmann des SV abfälschte. Marius können die Gäste verdanken, dass das Ergebnis einstellig blieb. Unserem Johannes blieb es vorbehalten in der 88. Minute den Endstand mit einem sehenswerten Flugkopfball, angesetzt in 40 cm Höhe über der Grasnarbe, und dem 7. Treffer des Abends herzustellen.

Ein deutlicher Sieg gegen einen an diesem Abend in allen Belangen unterlegenen Gegner. Wir finden es äußerst sportlich, dass der SV angetreten ist und die Partie bei der prekären Personallage nicht einfach mit 3:0 hergeschenkt hat. Daran können sich einige Mannschaften in der A- und B-Liga ne Scheibe abschneiden. 

Dem „Kreisfussball-Fotografen“ Stefan Tschersich verdanken wir eine ganze Serie von schönen Bildern. Dazu das Lob, dass wir uns mit unserem Flutlicht ganz weit oben im Ranking der besten Flutlichtanlagen befinden. Im Landkreis hat er noch keine bessere gesehen. Das freut uns natürlich zu hören.

Am Samstag Nachmittag kam es bei herrlichem Herbstwetter zum Aufeinandertreffen der ersten Mannschaften. Auch hierbei mussten beide Trainer auf einige Stammspieler verzichten. Unsere bereits letzten Samstag fehlenden Spieler Robin L., Till, Yannik, Marcel, Dominik, Daniel und Kosta wurden noch um Tim und Leo ergänzt. Das ist schon happig und gegen eine komplette Mannschaft aus Mardorf hätte das Spiel auch anders verlaufen können. Gut, dass wir in dieser Saison so einen Ausfall auffangen können. Brian ließ folgende Elf auflaufen. Im Tor Ingo, davor eine 4er-Kette mit Patrick, Lars, Thorsten und Wolfgang. Im Mittelfeld Tristan, Janis und André, die den unveränderten Sturm mit Robin, Nicolai und Dennis füttern sollten.

Wie auch das Spiel am Freitagabend begann das heutige Spiel mit einer Gedenkminute für unser Ehrenmitglied Hans Faulstich.

Gedenkminute für unser Ehrenmitglied Hans Faulstich

Zu Beginn belauerten sich beide Mannschaften und erste Angriffe über die Flügelspieler Robin und Dennis wurden initiiert. Der SV musste bereits in der 15. Minute auf seinen Spielertrainer Lukas verzichten. Lukas ging angeschlagen ins Spiel und der Auftritt war leider nur von kurzer Dauer. Nur wenige Minuten später musste auch Till seinen zentralen Platz in der Abwehr des SV verletzt verlassen. Es dauerte eine halbe Stunde bis sich unsere Mannschaft auf den Gegner eingestellt hatte. Robin zeigte wieder mal, dass er keinen Ball verloren gibt, passte von links zurück in den 16er und Thorsten, der mittlerweile seine Position in der Abwehr aufgegeben hatte, schlenzte im fallen den Ball zum 1:0 ins Netz (33.). In der 45. Minute war es Thorsten der das 2:0 vorbereitete. Er spielte den Ball von der Grundlinie zurück auf Nicolai, der sah André frei am 16er, legte massgenau zurück und André traf aus vollem Lauf volley ins Netz. Nix zu halten für den Mardorfer Keeper Thomas, der gegen uns immer zu Glanztaten bereit ist. Damit wurden die Seiten gewechselt.

Nicht gewechselt hat Aleksander, der Fotograf und Dokumentar des SV die Seite. Danke für die schönen Bilder des Spiels.

Die zweite Halbzeit begann dann mit dem Duo Dennis und Nicolai. Dennis tankte sich entlang der Grundlinie durch die gegnerische Abwehr, wie geht das überhaupt, legte quer auf Nicolai. Unser Goalgetter bedankte sich mit dem 3:0 in der 48. Minute. Wenige Minuten später (57.) traf Nicolai zum 4:0 als er einen schlampig gespielten Rückpass hellwach erlief und vollstreckte. In der 68. Minute wechselte Brian Nils für den an diesem Tag wenig geforderten Wolle ein. Nils brachte sich gut ein und deutete sein Können mit zwei strammen, gut platzierten Distanzschüssen an, die Thomas gerade noch so entschärfen konnte. Das Tor des Tages gelang Robin mit einem Kracher unter die Latte (71.). Nicolai hatte den entscheidenden Pass gegeben und Robin, diesmal von rechts kommend, ließ Thomas mit seinem Tor des Monats nicht den Hauch einer Chance. In der 84. Minute machte Robin dann Platz für Steven, nachdem zuvor schon Marco für Dennis den Platz betreten hatte. Angriffe des SV verpufften, bis auf ein, zwei Ausnahmen im Mittelfeld, ein Tor hätte der SV verdient gehabt. Dies alleine aus Fairness-Gründen, dass sie genau wie bei der Reserve das Spiel nicht einfach abgeschenkt haben. Pünktlich nach 90 Minuten wurde das doch einseitige Spiel beendet.

Unser Trainer resümiert wie folgt: die ganze Spannung, die man gewöhnlich für ein Derby kennt, hat man heute nicht gesehen und leider auch etwas vermisst. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Mannschaftsleistung zufrieden, wenn man sieht, das wir einige Ausfälle ersetzen mussten. Unterm Strich „Hausaufgaben erfolgreich erledigt“. Für Mardorf kommentierte der leider früh ausgewechselte Spielertrainer Lukas: wir haben jetzt gegen die ersten 6 Mannschaften der Tabelle gespielt, Neustadt und Rauischholzhausen haben den stärksten Eindruck hinterlassen. Wir konzentrieren uns jetzt auf die kommenden Spiele gegen Mannschaften die hinter uns stehen und rutschen vielleicht noch in die Quali-Runde.

Wir würden uns freuen, wenn Mardorf der Sprung unter die ersten 6 Mannschaften gelänge. Hat der SV doch an beiden Tagen eine sehr gute dritte Halbzeit im und vor unserem Vereinsheim hingelegt 😉.

Für uns stehen kommenden Sonntag die Spiele gegen den TSV Wohratal auf dem Programm. Deren Erste hat bereits am Freitag gegen Salzböde-Lahn mit 2:1 die Nase vorne gehabt. Die Reserve des TSV hat am Samstag mit 4:2 in Erksdorf gegen den Tabellenführer gewonnen. Es dürften also anstrengende Spiele werden, wenn unsere beiden Mannschaften ihren bis dato makellosen Heimnimbus wahren wollen. Auf geht’s, Spvgg.!

Schreibe einen Kommentar