10 Jahre Seniorengymnastik

10 Jahre Seniorengymnastik

Vor über 10 Jahren nahmen jung gebliebene Frauen und Männer Anlauf, eine Seniorensportgruppe zu gründen. Nunmehr, genau 10 Jahren nach der ersten Übungsstunde, sind sie eine fest etablierte Gruppe mit einer Übungsleiterin, der die Gruppe, frei nach dem Motto „Bleib fit, mach mit!“ gerne folgt. Bärbel hat immer wieder neue Ideen, die von den Frauen gerne angenommen werden. Egal ob es neue Wege beim Nordic Walking sind, oder neue Ziele bei Städtereisen – es gibt immer wieder Neues. Anfangs war es eine Stunde in der Woche, heute sind es drei Termine in der Woche, an denen sich die Frauen zu gemeinsamen Aktivitäten treffen. Leider ist die Männer-Gymnastik in den Jahren zum erliegen gekommen. Fortschreitendes Alter und damit einhergehende Altersmäßige Reduzierung der Gruppe bei ausbleibendem „Nachwuchs“ war die Ursache. Wir wünschen uns, dass die Damenriege noch lange Zeit zusammenbleibt und gemeinsam viel Spaß hat. Im Rahmen einer kleinen Jubiläumsfeier im neuen Vereinsheim, wurde Bärbel mit einem kleinen Präsent überrascht. Die Feier war von den jüngeren Frauen der Damengymnastik mit einem feinen Buffet und einer liebevollen Dekoration vorbereitet worden. Die Überraschung war sicher gelungen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.