Spvgg. gewinnt Testspiel 5:0

Spvgg. gewinnt Testspiel 5:0

Im ersten Heimspiel der Saison 23/24 durften wir den SV Beltershausen zu einem Vorbereitungsmatch begrüßen. Vor einer für ein Testspiel stattlichen Kulisse merkte man unseren Jungs die schweren Beine nach der intensiven Trainigswoche an, entsprechend verhalten verlief die erste Viertelstunde. Danach fand unsere Elf besser ins Spiel und kam zu ersten Möglichkeiten. Den Treffer zum 1:0 markierte Kapitän Andre in gewohnt sicherer Marnier vom Punkt. Nur wenige Minuten später traf Neuzugang Leon mit einem sehenswerten Distanzschuß in den Winkel zum Pausenstand von 2:0. In der zweiten Hälfte folgten gegen weitgehend ungefährliche Gäste noch drei weitere Treffer. Jason sorgte mit einem plazierten Flachschuss für das 3:0, den schönsten Spielzug des Tages nach direkter Kombination durch die Mitte schloß Janis auf Heireingabe von Dominik zum 4:0 ab. Da musste sogar Edelfan Georg vor Begeisterung mit der Zunge schnalzen. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte der gut aufgelegte Dominik, der an diesem Tag ein ums andere Mal als Vorbereiter glänzen konnte. Am nächsten Sonntag geht es zum ersten Pflichtspiel der Saison nach Momberg zur ersten Runde des Licher-Kreispokals.

Offizielle Verabschiedung unseres langjährigen Spielers Lars Schellenberg, der nun für Beltershausen seine Schuhe schnürt.

Schreibe einen Kommentar