Information des HFV vom 15.11.2021

Information des HFV vom 15.11.2021

Verbandsvorstandssitzung: HFV nimmt Abstand von Hallenturnieren
Im Rahmen seiner Sitzung am Samstag (13.11.2021) in Grünberg hat der Vorstand des Hessischen Fußball-Verbandes entschieden, bis auf Weiteres keine Hallenturniere durchzuführen und zuzulassen.
Die aktuellen Infektionszahlen mit dem Corona-Virus sind besorgniserregend und die Gefahr einer Infektion ist gemäß diverser wissenschaftlicher Studien in geschlossenen Räumen wesentlich höher als im Freien. Daher hat der HFV-Verbandsvorstand beschlossen, bis auf Weiteres keine Hallenturniere auszutragen und zu genehmigen. Dies betrifft sämtliche Verbands- und Vereinsturniere aller Altersklassen, also auch Hallenkreismeisterschaften und weitere Aktivitäten in der Halle wie beispielsweise Gehfußball-Turniere.
„Grundsätzlich wollen wir als Hessischer-Fußball-Verband immer, dass Fußball gespielt wird. Aber natürlich sind wir auch um das gesundheitliche Wohl unserer Mitglieder besorgt. Die aktuelle epidemische Lage hat uns zu diesem Schritt bewogen“, erklärte Thorsten Bastian, Vorsitzender des Verbandsausschusses für Spielbetrieb und Fußballentwicklung.

Schreibe einen Kommentar