SV Cölbe – Spvgg. 1:3 (1:0)

SV Cölbe – Spvgg. 1:3 (1:0)

  • Nicolai justiert das von Ralf angelegte Tape

Mit gemischten Gefühlen ging es nach Cölbe. Der SV hatte letztes Wochenende mit einem 3:0 Auswärtssieg in Mardorf die Ernte eingefahren und wir durften uns an der Spielabsage des RSV Kleinseelheim laben. Der RSV wollte sich zugunsten seiner Mannschaftsmoral keine vermeintliche Klatsche bei uns abholen. Sachen gibt’s, ne ne ne.

Gemischte Gefühle bei unserem Trainer Brian, der vor dem Spiel bereits auf eine nahezu komplette A-Liga taugliche Mannschaft verzichten musste. Mit Robin L. (nach erfolgreicher Knie-OP), Till, Yannik, Marcel, Dominik, Kosta und Daniel fehlten allesamt Spieler, die üblicherweise in der Startelf wiedergefunden werden können. So ließ er folgende Elf auflaufen. Im Tor Ingo, davor Lars, Patrick und Tristan. Im Mittelfeld Thorsten, André, Leo und Janis. Das Sturmtrio unverändert mit Nicolai, Dennis und Robin auf den Außenpositionen.

Der SV wollte von Anfang an zeigen, wer hier das Sagen hatte. Sie gingen körperlich robust in die Zweikämpfe und beschäftigten unsere neu formierte Abwehr mehr als uns lieb war. Angespornt von ungenauem Paßspiel im Spielaufbau luden wir den Gastgeber immer wieder zu gefährlichen Aktionen ein. Nur sporadisch konnte für Entlastung gesorgt werden. Erstes Highlight (23.) war der Einsatz von Ralf, der mit Tape aus dem Verbandkoffer für Standsicherheit bei Nicolai sorgte, dessen Kickschuhe sich in Einzelteile auflösten. Nächste gute Aktion war ein Freistoß, den Thorsten an die Latte setzte (29.). In der 36. Minute war es Robin, der Klasse angespielt wurde, alleine auf das Tor zustrebte und dann in die Mitte passte. Vielleicht wäre hier etwas mehr Eigensinn und die Picke angebracht gewesen. Hätte, hätte, Fahrradlenker ;-). Kurz danach lag der Ball dann bei uns im Netz. Cölbe hatte sich gut in Szene gesetzt, jedoch der entscheidende Mitspieler stand beim Torschuss im abseits. Jo, da haben wir Dusel gehabt, aber der Unparteiische hatte da gut aufgepasst. Warum er in der 43. Minute auf Elfer für den SV entschied war sehr zweifelhaft. Ingo war klärend mit der Faust am Ball, der gegnerische Stürmer prallte an ihm ab und fiel mit Geschrei zu Boden. Das Geschrei wurde von der Bank entsprechend unterstützt. Richtig wäre hier gelb für den Stürmer, der unseren Torwart in der Luft anging. Nutzte nichts, der Elfer wurde unhaltbar verwandelt. Danach nahm sich der Schiedsrichter noch zwei Minuten Zeit, um Ingo seine Entscheidung zu erläutern oder sich vielleicht auch dafür zu entschuldigen. Danach war Halbzeit.

Zum Pausentee muss es dem Vernehmen nach, herbe Worte gegeben haben. Brian ließ wohl seinem Frust über das LariFari Spiel in den ersten 45 Minuten freien Lauf. Mit so einer Spielweise kann man auswärts keine Punkte holen. Die Abwehr wurde umgestellt, Tim kam für Lars und Leo rückte einen Takt nach hinten in die nun 4er-Kette. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und das Spiel gewann an Klasse. Mehrmals wurde Nicolai steil angespielt und fast genauso oft wurde er per Abseitspfiff zurück geholt. Der Unmut der, wie immer zahlreich, mitgereisten Zuschauer war deutlich vernehmbar, hatte es der 23. Mann doch schwer, dem am Fuß getapten Nicolai zu folgen. In der 67. Minute war es dann doch so weit. Thorsten schickte Nicolai steil. Dessen Antrittsschnelligkeit war zu schnell für die Verteidigung. Alleine vor dem sich werfenden Torwart, schob Nicolai den Ball unter ihm hindurch ins Netz. Ein mehr wie verdienter Ausgleich. Nicolai servierte in der 78. Minute eine Ecke exakt auf den Kopf von Tristan. Der ließ den Ball über den Scheitel ins lange Eck rutschen. Klasse Aktion von beiden. Die Gegenwehr der Elf aus Cölbe wurde mittlerweile gut eingedämmt. Leo und Tim ergänzten sich Ballsicher in der zentralen Abwehr und liesen wenig zu. Robin kassierte in der 79. Minute gelb, ebenso wie Patrick 3 Minuten später. Da war etwas Hektik im Spiel aber die Karten alle mit Ballaktionen, so etwas ist immer vertretbar. Robin machte dann für Nils Platz. Die spektakulärste Aktion ging in der 86. Minute von Thorsten aus. Er spielt mit André einen perfekten Doppelpass. André ließ in die freie Spitze prallen und Thorsten „Erling“ zündete einen bis dahin nicht gesehenen Turbo. Er legte einen 40 Meter Sprint hin und verwandelte eiskalt. Der Torwart hatte nicht den Hauch einer Chance. Damit war das Spiel endgültig eingetütet. Welch eine Aktion, Chapeau! Kai kam noch für Dennis  (88.), Ingo zupfte noch einen Ball vor dem heraneilenden Stürmer, 3 Minuten Nachspielzeit und das war es dann. 3:1 gewonnen, 3 Punkte geholt, 6 Punkte zwischen uns und dem SV, der sicher in die Aufstiegsrunde möchte. Mehr geht nicht. Glückwunsch an Trainer und Mannschaft für die starke Leistung, insbesondere in der 2ten Halbzeit. Dem schloss sich auch der Stadionsprecher des SV, Oliver Herr, an. Er gratulierte fair dem Sieger und bedankte sich für ein gutes A-Liga Spiel.

Unsere Reserve hätte sich am Samstag mit den Kollegen der SG Rosphe messen sollen. Das Spiel wurde erst am Freitag mangels einer kompletten Mannschaft von der SG abgesagt. Das Spiel soll aber nachgeholt werden.

Am nächsten Samstag erwarten wir den SV Mardorf auf unserem Geläuf. Wenn es gelingt, die Leistung der 2ten Halbzeit gegen Cölbe abzurufen, sollte für die erste Mannschaft die Aufgabe lösbar sein. Bei der Reserve sind die Chancen ungleich besser, haben doch die Mardorfer die Saison bisher total liegen gelassen und, Stand heute, erst einen Punkt auf der Habenseite. Leider lädt unser Ortsbeirat am Samstag ab 14.00 Uhr zu einem Orts-Rundgang ein. Wenn zeitgleich so ein Derby gegen Mardorf ansteht, kann man von schlechtem Timing sprechen. Wir freuen uns darauf, den SV Mardorf bei uns zu begrüßen und daher, auf geht’s, Spvgg.!

Schreibe einen Kommentar