REMIS IN DER MARBACH

REMIS IN DER MARBACH

Im Auswärtsspiel beim TSV Marbach kam man nicht über ein Unentschieden hinaus!

Mit einigen Ausfällen in Personalien wie Jakob Abrell, Dominik Siebert, Marlon Müller oder einem im Kader stehenden, dafür angeschlagenen, Luis Beckmann ging man die Partie an. Von Beginn an trat unsere Elf fahrig auf und hatte gegen die Männer aus Marbach keinen guten Zugriff auf‘s Geschehen. Das spiegelte der Spielverlauf wider: Frühe 1:0 Führung der Heimmannschaft! Guter Ball auf den flinken Marbacher Stürmer, der dann freistehend vor dem Tor nur einschieben musste. Bis dahin völlig verdient!

Wir mussten etwas tun, die Intensität steigerte sich und einige Angriffe peitschten nun auf die Marbacher ein. Yannick Schwarz setzte sich auf der rechten Seite durch, ließ 2 Gegner stehen und wurde vom 3. Abwehrmann nur durch Foul zu Boden gebracht. Klarer Elfer, den Andre dankend annahm. 1:1 in der 26. Minute! Die Angriffe folgten weiter und nur 3 Minuten später ergab sich aus dem Spiel heraus eine Möglichkeit, die erneut Andre, sehenswert aus der Drehung heraus, in die Maschen schoss. 1:2 für uns! Die Intensität wurde (warum auch immer) wieder weniger. So kam es, dass der Coach sich gezwungen sah in der 35. Minute unseren Paul Koerschgen auszuwechseln, der heute eher ungewohnt nicht auf der Höhe war. Wenig Zeit später eine Schlüsselszene: Elias Schlegel glatt Rot! Unser Spieler vom Gegner ballentfernt attackiert, dieser wehrte sich, leider sah der Unparteiische nur die letzte Aktion und in Folge vertretbar.

Das war natürlich ein Bärendienst für die heute ohnehin schon nicht gut spielende Truppe. In Halbzeit zwei witterte Marbach seine Chance: Die Einstellung der Heimmannschaft war schlichtweg besser und mit einem Mann mehr schafften sie es uns den Schneid abzukaufen. Eckball von Marbach, der durch unseren 16er segelte, wahrscheinlich wäre dieser sogar bis ins Aus gerollt doch unser Keeper Monte, der heute in die Startelf rotierte, zu nah am anlaufenden Stürmer und wahrscheinlich sogar mit Kontakt. Dieser geht zu Boden und darauf folgte ein strittiger Elfer, über den man sich aber nicht beschweren kann. Marbach unplatziert und doch zum 2:2. In einem unterklassigen B-Ligaspiel machte Marbach, denen man Wille, Einstellung und Kampfbereitschaft von der ersten bis zur letzten Minute attestieren muss, aus wenig viel. Aus rund 25 Metern bringt der gegnerische Jannik Müller eine Bogenlampe auf unser Tor. Monte stand dort zu weit draußen: Tatsächlich 3:2 Führung in der 87. für TSV Marbach!

Am Ehrgeiz gepackt ging nochmal ein Ruck durch unsere Mannen und man konnte sich in der 89. Mit einem Kopfballtor, nach Eckball und wieder durch Andre Traut zurück ins Spiel holen. Man machte sogar weiter Druck, doch diesmal war es durchweg zu wenig für einen Sieg. Endstand 3:3!

In der kommenden Woche haben erste als auch zweite Mannschaft spielfrei.

Das nächste Spiel für unsere erste Elf findet am Mittwoch den 17.09. in Cölbe statt! Dort steht man in der nächsten Pokalrunde.

Schreibe einen Kommentar