6:1 AUSWÄRTSSIEG BEI DEN RABEN
Rauischholzhausen startete erneut mit stark ausgedünntem Kader. Würde man alle fehlenden Namen aufzählen, käme man vermutlich auf eine ebenwürdige zweite Startelf. Nennenswert an dieser Stelle der reaktivierte Marcel Zimmer, der in diesem Startelfdebüt in 25/26 alles gab!
Das Spiel startete umkämpft, da Lohra alles reinwarf, was sie hatten. Das nahm Malte Naujoks zu wörtlich und attackierte in der 18. Minute an der Seitenauslinie unseren Elias mit beiden Beinen gestreckt voran: Ein sehr rüdes einsteigen! Der Lohraner verletzte sich bei dieser Aktion, wenn die Überlieferung stimmt, mit 2 Brüchen und einem Bänderriss. Wir wünschen Ihm an dieser Stelle eine möglichst gute und unkomplizierte Genesung! Elias blieb, wie durch ein Wunder und abgesehen von den Schmerzen, unverletzt. Der Schiedsrichter hingegen entschied auf Einwurf, was völliges Unverständnis auf Seiten der Gäste hervorbrachte. Unser Coach sah für die Beschwerde sogar den gelben Karton.
Mit mehr sportlichem Fokus, gelang es uns nun 1-2 Mal gefährlich zu werden. Luis Beckmann heute als zweiter Stürmer hatte die erste super Möglichkeit, die er leider freistehend vor dem Tor vergab. Doch der 18-Jährige konnte die Situation schnell vergessen machen, indem er wenige Minuten später durch Andre in Szene gesetzt wurde, sich am Gegenspieler vorbeidribbelte und diesmal das Leder links in die Maschen trat – 1:0!
Dann wieder Luis mit der gefühlten Aktion des Spiels. Er mit dem Ballgewinn an der Mittellinie zog 4 Gegenspieler auf sich und trotz der Bedrängnis schaffte er einen Pass durch die Lohraner hinweg hinter die Abwehrkette des Gegners, wo Andre lauerte und leider das zweite Tor für uns liegen ließ. Geniale Aktion!
Die zweite Halbzeit startete furios: Hereingabe, Abschluss, Parade vom gegnerischen Torhüter, mit dem zweiten Ball für Andre die Möglichkeit per Kopf die Führung auszubauen und dann das Einsteigen eines Lohra-Spielers auf der Torlinie mit voller Absicht: Handspiel. Da wurde kurzum die Sportart verfehlt! Die Aktion selbst war sehr ähnlich zum Länderspiel Deutschland vs. Luxemburg. Die Entscheidung also klar: Elfmeter und rote Karte für den Akteur aus Lohra.
Andre solide zum 2:0! Dann geschah, was geschehen musste… Mit der Führung im Rücken und einem Mann mehr auf Platz wurde man fahriger. Es schlichen sich erneut einige Fehler ein, die prompt bestraft wurden. Hereingabe der Mannschaft aus Lohra, der Ball wurde länger und länger und fand am zweiten Pfosten deren Stürmer, der beherzt einschob. Nur noch 2:1!
Wir steigerten allerdings wieder unser Pensum. Luis mit einem Tor, das letztendlich wegen Abseits abgepfiffen wurde. Wieder der junge Beckmann mit einem Freistoß direkt an die Querlatte! Dann platzte in der 79. Minute der Knoten und wieder einmal Luis Beckmann mit der Chance – 3:1! Darauf folgte wenig später eine Zuckerhereingabe von Andre auf Elias der vor dem Tor unhaltbar zu seinem ersten Saisontor traf! Super Spiel auch von Ihm! Beckmann eine Minute später erneut durch unseren Spielertrainer in den Raum geschickt mit dem 5:1, sowie Hattrick und auch Andre selbst mit dem Schlusspunkt 6:1 für Grün-Weiß! Auch Dominik hätte mit etwas mehr Glück treffen können, dies blieb ihm heute leider versagt. Dennoch eine tolle Offensivleistung unserer Truppe. Spieler des Spiels logischerweise Luis Beckmann!
Kommenden Sonntag steht man zu Hause im Derby gegen Roßdorf vor anderen Herausforderungen! Unsere erste Elf trifft um 15 Uhr auf Roßdorf II, welche aktuell den zweiten Tabellenplatz belegen.
Unsere Zweite spielt davor um 12:45 Uhr gegen Roßdorf III.
Glück auf, SPVGG!